Meinungen und Verbesserungen zu diesem Split?

1 Antwort

Hi,

ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil in deinem Plan gegenüber Push/pull. Brust und Rücken am selben Tag zu trainieren wäre ein Antagonistentraining. Hier scheiden sich die Geister, aber in meiner Wahrnehmung ergibt Push/ pull für Fortgeschrittene einfach mehr Sinn. Bei deinem Plan ist zum Beispiel nach einem Intensiven Rückentraining der Bizeps tendenziell mit belastet und kann so am nächsten Tag nicht optimal intensiv trainiert werden. Um das zu vermeiden müsstest du (,was du anscheinend ja auch tust) Oberkörper A trainieren, dann Unterkörper A und dann erst Oberkörper B… hierbei ist aber die Pause zwischen Oberkörper A und dem nächsten Oberkörper A Training ganz schön lang (mindestens 4 Tage). Das würde man ja eigentlich tendenziell eher vermeiden wollen.

Ansonsten super Übungen und guter Plan.

viel Erfolg und Spaß beim Training 💪💪

prolucii
Beitragsersteller

Danke, für die Tipps, ich probier den Plan jetzt erst mal aus, und schaue mal wie intensiv dieser ist und ob ich was von den Wiederholungen und Sätzen runterschrauben muss.