Meinung zur Rede von Alice Weidel?
Was ist eure Meinung dazu ? Hat sie eurer Meinung nach Recht oder nicht ?
Falls ihr die Rede nicht gehört habt, könnt ihr sie hier sehen
5 Antworten
Das selbe wie immer..
Von einer Lüge & Halbwahrheit zur nächsten. Feindbilder bedienen, Angst schüren, Dramatisierung..
Am Ende bleibt es im großen und ganzen Populismus..
Keine ernsthaften Lösungen & kaum was mit tatsächlicher Substanz.
Was die AfD dort jetzt seit Jahren im Bundestag ist aus jeder Perspektive eine Zumutung.
Das Thema ist kompliziert.
Ich persönlich unterstütze die AFD nicht. Sie haben aber in einigen Punkten Recht. Beispielsweise muss die Einwanderungspolitik wirklich umgestellt werden.
Der Ton ist angesichts der ungeheuerlichen Situation nur angemessen. Weidel hat gute Arbeit geleistet, würde ich lapidar sagen.
Die Rede ist genial. Die Frau hat es richtig drauf und in allen Punkten vollkommen Recht. Die hat wirklich sämtliche Missstände angesprochen. Realitätsnah, bürgernah und kompetent. An ihr und ihrer Aussage ist auch nichts rechtsextremes. Die macht einfach Selbstfürsorge für Deutschland, was auch Deutschland dringend nach den aus meiner Sicht schlechten Regierungen seit 1998 dringend braucht.
Die bräuchten wir aus meiner Sicht wirklich als Kanzlerin.
Ohne Selbstfürsorge kann man auch nicht für andere da sein.
Gruß NicoFFFan
Bis 1:37 gesehen und schon bis hier, wie man es kennt, Fehlinformationen und Verkürzungen/ Vereinfachungen von Sachständen wesentlich komplexerer Umstände und falschen Rückschlüssen. Rein zur Stimmungsmache.
Das reicht mir schon. Die haben keine Ahnung von Politik, sie wissen lediglich wie man die Menschen aufwiegelt.
Eben, sie stürzen sich IMMER nur auf all das negative. Realistische Lösungsansätze sind die absolute Seltenheit. Maximalforderungen zu stellen die in extrem komplizierten und enorm komplexen Bereichen eine/ die eine Lösung sein sollen sind völlig irrational und fernab jeder umsetzbaren Realität.
Das ist ihre Art und Herangehensweise, von Weidel, Höcke und der AfD insgesamt. Das ist weder konstruktiv noch zielführend. Das ist stumpfes Gemecker, immer wieder Gehetze, reiner Rechtspopulismus und dient nur der ideologischen Stimmungsmache.
Das ist was die AfD inkl. Weidel kann und macht.
Ok klar, ob sie im Endeffekt die Problem auch alle wirklich lösen können ist die andere Frage. Aber es ist ja ein deutlich besserer Einsatz diese Probleme anzusprechen, als diese zu verharmlosen, wie z.B. die Ampel
Auch in der Opposition, welcher sie ja angehören, können Beiträge, Anträge, Vorschläge und der gleichen eingebracht werden. Das tun sie auch immer mal wieder, aber eben nur wie oben beschrieben.
Gute Politik besteht nicht aus meckern und schimpfen oder aus Maximen die eh nicht realisierbar sind.
Wieso sollten diese nicht realisierbar sein ? Also ich meine die Fehler der Ampel sind ja eindeutig, die kann man schon beheben
So eindeutig wie du tust ist das nicht. Die AfD interessiert auch nicht, ob sie jetzt sachlich richtig liegen oder nicht. Die Problemanalyse stimmt schon oft nicht.
Aber ich finde sie spricht genau die Probleme, welche andere verharmlosen an. Sie macht gute Politik und hat sehr wohl eine Ahnung