Meinung zum Anschlag auf die Moschee in Palestina?

3 Antworten

Es ist wie immer. Es werden Dutznde/Hunderte Palästinenser beschossen und verletzt. Dann behaupten zionistische Behörden, dass ein paar Palästinenser Steine geworfen hätten, und dass die israelischen Polizisten (die sich gar nicht in Ost-Jerusalem befinden dürfen), keine andere Wahl gehabt hätte, außer alle Palästinenser zu schlagen und beschießen. Egal, ob es Männer, Frauen oder Kinder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodesurry  16.04.2022, 06:31

Ist doch klar. Die Palästinenser haben nichts gemacht, ausser ein paar Steine und andere Wurfgeschosse gesammelt. Per Zufall war die Klagemauer mit den betenden Juden in der Nähe.

Khaled706  16.04.2022, 07:12
@Bodesurry
Die Palästinenser haben nichts gemacht, ausser ein paar Steine und andere Wurfgeschosse gesammelt.

Oder die haben einfach gefilmt wie dieser Journalist:

https://www.instagram.com/reel/CcXx4iMlU32/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

https://www.instagram.com/reel/CcXS-RNoI5k/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Aber Gewalt gegen Journalisten ist ja nichts Neues.

"Das ist ein klarer Verstoß gegen die Pressefreiheit, weil diese Journalistin aufgrund ihrer Presse-Weste eindeutig als solche erkennbar war", sagte Sabrina Bennoui, Sprecherin der Organisation Reporter ohne Grenzen, dem Fernsehsender.  "Die israelischen Behörden sind offensichtlich gewillt, Journalisten davon abzuhalten, ihren Job zu machen und vom Ort des Geschehens zu berichten."
Das International Press Institute verurteilte die Festnahme am Samstag als "absolut inakzeptabel", Al-Dschasira selbst sprach von einem "frappierenden Verstoß gegen alle internationalen Konventionen".
Die Journalistin berichtete später, sie sei von der Polizei "wie eine Verbrecherin" behandelt und getreten worden.
Barbara Trionfi vom International Press Institute, einer Organisation zur Stärkung der Pressefreiheit, sprach von einem erschreckenden Vorgehen der Polizei. "Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viele zielgerichtete Attacken der israelischen Einsatzkräfte auf Journalisten gesehen", sagte sie laut Al-Dschasira. "Das hier ist leider kein Einzelfall."

https://www.n-tv.de/politik/Israels-Polizei-nimmt-Journalistin-fest-article22599477.html

Anschläge gab es in den vergangenen Tagen gegen israelische Zivilisten, darunter einen arabischen Israeli, durch die Palästinenser.

Bei der Moschee war es kein Anschlag. In der Tagesschau waren Bilder von vermummten Palästinensern zu sehen, die Steine sammelten. Diese sollten auf die betenden Juden an der Klagemauer (Reste des jüdischen Tempels von Herodes - auf dem später die Moschee gebaut wurde) geworfen werden.

Die Leute versteckten sich in der Moschee.

Khaled706  16.04.2022, 07:15

Die zionistischen Polizisten haben in Ost-Jerusalem nichts zu suchen. Sie dürfen sich dort nicht befinden. Punkt.

In der Tagesschau waren Bilder von vermummten Palästinensern zu sehen, die Steine sammelten.

Ja, da sie keine richtigen Waffen hatten, mit denen man sich verteidigen verteidigen kann, mussten sie sich mit Steinen verteidigen.

Aber hier siehst du, wer z. B. angegriffen wird:

https://www.instagram.com/reel/CcXx4iMlU32/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

https://www.instagram.com/reel/CcXS-RNoI5k/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Aber Gewalt gegen Journalisten ist ja nichts Neues.

"Das ist ein klarer Verstoß gegen die Pressefreiheit, weil diese Journalistin aufgrund ihrer Presse-Weste eindeutig als solche erkennbar war", sagte Sabrina Bennoui, Sprecherin der Organisation Reporter ohne Grenzen, dem Fernsehsender.   "Die israelischen Behörden sind offensichtlich gewillt, Journalisten davon abzuhalten, ihren Job zu machen und vom Ort des Geschehens zu berichten."
Das International Press Institute verurteilte die Festnahme am Samstag als "absolut inakzeptabel", Al-Dschasira selbst sprach von einem "frappierenden Verstoß gegen alle internationalen Konventionen".
Die Journalistin berichtete später, sie sei von der Polizei "wie eine Verbrecherin" behandelt und getreten worden.
Barbara Trionfi vom International Press Institute, einer Organisation zur Stärkung der Pressefreiheit, sprach von einem erschreckenden Vorgehen der Polizei. "Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viele zielgerichtete Attacken der israelischen Einsatzkräfte auf Journalisten gesehen", sagte sie laut Al-Dschasira. "Das hier ist leider kein Einzelfall."

https://www.n-tv.de/politik/Israels-Polizei-nimmt-Journalistin-fest-article22599477.html

Guardianangel  28.04.2022, 23:23
@Khaled706

Die Stine hatten die Palästinenser ja zuerst auf die betenden Juden geworfen, erst dann kam die Polizei. Das sieht man in den Vides gnz deutlich.

Also die Palästinenser M U S S T E N auf betende Juden Pflastersteine werfen?

Ah so!!!

Andere Frage, hätte denn die palästinensische Polizei den Juden geholfen?

Bodesurry  29.04.2022, 06:28
@Guardianangel

Khaled706 kennt die Fakten schon. Nein, die palästinensische Polizei hätte den Juden kaum geholfen. Vor allem weil sie dann selber Zielscheibe den Steinewerfer geworden wären.

Natürlich nicht gut.

Aber um die Kirchen die täglich zerbommt

werden regt sich nimand auf.

Gkuihtuk
Beitragsersteller

Und wo bitte findet sowas statt?

Wenn niemand drüber Details teilt, können wir auch nichts drüber erfahren.

Gkuihtuk
Beitragsersteller
@Qp112i31

Nenne mir Quellen, Länder, Städte etc.

Ich bin mir sicher, dass kaum bis garnichts auftauchen wird.

Gkuihtuk
Beitragsersteller
@Qp112i31

Al dies sind Jahre lang her. Möchtest du wissen, wie lange der Krieg in Afghanistan geht? Möchtest du wissen wie lange der Krieg schon in Palestine geht? Möchtest du wissen wie lange der Krieg in Syrien geht? Möchtest du wissen was alles in Pakistan passiert? Wenn christliche Völker alle islamischen Länder attackiert, werden die Menschen natürlich sehr sauer in Kriegsgebieten.

Möchtest du wissen, wie viel Moscheen ihr insgesamt zerbombt habt?

Gkuihtuk
Beitragsersteller
@Qp112i31

Wie viel Moslems habt ihr getötet? Über Millionen, dass ist noch garnichts 🤷‍♂️

Qp112i31  16.04.2022, 01:09
@Gkuihtuk

Also sind die zerstörten Kirchen und die Getötet Christen gerechtfertigt?