Meinung zu meinem PC Build?

3 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

Der wird einfach nur von 2 verschiedenen Verkäufern verkauft daher der Preisunterschied.

Rechner ist okay was soll der kosten ?

Kritikpunkte :

Etwas mittelmäßiges Mainboard, lieber das MSI b650 gaming plus

12gb vram in einem so teuren PC etwas wenig

Die SSD etwas klein und teuer.

Was soll er denn kosten ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Luca171020
Beitragsersteller

maximal 1700 soll er kosten. SSD habe ich schon und würde ich gerne übernehmen vom alten PC wenn sie keine Vollkatastrophe ist.

Luca171020
Beitragsersteller
@Raptor2799

aber wofür denn noch eine größere gpu? habe doch jetzt schon einen Bottleneck durch die schwächere cpu

Raptor2799  28.09.2024, 12:35
@Luca171020

Was ? Absolut nicht

Die 7800x3d ist die stärkste gaming CPU und kann sogar eine 4090 füttern.

Nur für den Fall, dass du nur fortnite auf niedrigen Einstellungen spielst ist die größere GPU unnötig.

Mit der 4070s wird bald schon 1440p kanpp, weil 12gb vram mittlerweile nicht so viel ist, aber eine 7900xtx kann locker 4k schaffen.

Hallo,

Was ist der unterschied dieser zwei CPU-Kühlern ausser der Preis:

Das scheint der gleiche Kühler zu sein. Einfach ein anderer Verkäufer. Somit auch der unterschiedliche Preis und Name

Was ist eure professionelle Meinung zu meinem PC-Build,

Das Setup an sich ist so okay. Doch die SSD würde ich durch eine M.2 SSD ersetzen. Eine Samsung 980 Pro bzw. 990 Pro oder WD Black SN850X bieten sich hier an

LG