Zum ausprobieren, ob das überhaupt was für Dich ist kannst Du das verwenden. Oder wenn Du sehr schnell das Rauchen ganz abgewöhnen willst und das teil also nur als vorübergehenden Ersatz verwenden willst.

Willst Du damit aber länger Unterwegs sein, dann solltest Du Dir auf jeden Fall was besseres anschaffen. Dazu gehst Du am besten in einen Laden der sich auf Vapen spezialisiert hat. Klar sind die Geräte da viel teurer, aber du bekommst da eine sehr gute Beratung und jederzeit Ersatzteile.

Übrigens kann Amazon alles was damit zu tun hat nicht an eine Packstation schicken, du musst da dann bei der Paketannahme deinen Ausweis vorzeigen.

Lustigerweise landen Pakete mit meinem Zubehör nicht wie alles andere in einer Filiale in meiner Nähe sondern in einer auf der anderen Seite der Stadt 50m neben einem großen Laden für E-Zigaretten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthias1321
Beitragsersteller

Ja genau zum probieren erstmal halt und dannach im Laden für ein gutes wen das für mich etwas ist Danke für die Antwort :D!

Commodore64  22.06.2024, 13:06
@Matthias1321

Zum reinen probieren kannst Du auch erst mal die Wegwerfdinger kaufen. Die bekommst Du fast an jeder Tanke, in einigen Supermärkten und den meisten Tabakwarengeschäften und Bahnhofskiosk.

Da kriegst Du zwar nicht die angegebenen "bis zu 600 Züge" raus, aber zum allerersten ausprobieren gut geeignet. Und wenn Du Bastler bist hast Du hinterher noch einen schicken kleinen Lithiumakku.

Die ist durchaus gut... Vaporesso ist eine gute Marke, der Akku bietet ausreichend Leistung und Laufzeit und du hast mit 3 verschiedenen Pods eine brauchbare Auswahl. Ich konnte bei dem Link nur nicht erkennen, ob die Leistung regelbar ist oder sich quasi automatisch dem verwendeten Pod anpasst.

Muss es UNBEDINGT Amazon sein? Dampfkram bestellt man im FACHHANDEL - bei Intaste z.Bsp... dort bekommst du auch passende Liquids...und bestell die gleich Ersatzpods mit... Am besten zum Ausprobieren alle 3 Sorten.

Ist halt eine Zigarette….

Matthias1321
Beitragsersteller

ja schon aber nikotinfrei nutz ich macht kein Unterschied aber naja egal