Ja das ist erlaubt, aber ich würde es trotzdem nicht jedem zeigen. Habe übrigens das selbe ;-)

Besitz erlaubt, Führen verboten, da es sich um ein Einhandmesser mit feststellbarer Klinge handelt., siehe § 42a Waffengesetz.

Wenn du es jedem zeigst .. Vielleicht nicht, wenn du es aber nur in der Tasche mit dir rumträgt, wird es schon keiner bemerken..

asusgamer22  06.08.2014, 22:58

Die Frage war ob es erlaubt ist und nicht ob es jemand bemerkt ;-)

PatrickLassan  07.08.2014, 08:41
@Satanas666

Das Messer aus dem Link unterliegt dem Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz. Ein Verstoß dagegen kann mit einem Bussgeld bis zu 10.000 € belegt werden.