Meinung zu Leuten die kiffen und dann Auto fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mitbekomme das jemand so fährt rufe ich die Cops. Punkt. Aus. Fertig.... Völlig egal ob wer von boy's, Koks, Gras, Crystal, Benzo's, Opi's, Alk oder w.a.i. Zugedröhnt ist. Absolut Schnurz. Solche Menschen gehören nicht ins Auto und auf die Straße. Die können sich das Zeuch rein hauen bis sie rosa werden, aber dann nicht im Straßenverkehr unterwegs sein. Und falls doch...... Fahrerlaubnis weg. Je nachdem nicht sofort für immer aber zumindest eine längere Sperrfrist. Dazu eine empfindliche Geldstrafe....Null Toleranz. Ich nehme auch Schmerzmittel lasse aber dann die Karre stehen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Erstens mal:Igitt

Zweitens:Unverantwortlich

Drittens:Generell gilt, dass Betroffene mindestens 24 Stunden nach dem Kiffen aufs Autofahren verzichten sollten, um den Straßenverkehr nicht zu gefährden. Nach einmaligem Konsum von Cannabis sollte das Autofahren nach maximal einem Monat wieder möglich sein, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen.

Viertens:👮‍♀️

LG

Ninchemonster

BigBusch1  09.09.2021, 14:29
Nach einmaligem Konsum von Cannabis sollte das Autofahren nach maximal einem Monat wieder möglich sein, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen.

Stimmt nicht.

BigBusch1  09.09.2021, 14:36
@ninchenmonster

Schöner Link, ist aber falsch.

Nach aller spätestens 48 Stunden nach einmaligen Konsum liegt man unter der 1ng Grenze im Blut, die für die Straftat der Trunkenheitsfahrt relevant ist.

Da Erstkonsumenten grundsätzlich keine MPU befürchten müssen, wenn sie keinen Mischkonsum betreiben, sind sie auch hier im grünen Bereich.

Unverantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die sind bei einer Kontrolle am Arsch.