Problematisch abends zu kiffen und am nächsten Morgen auto zu fahren?

6 Antworten

Rein körperlich eher nicht. Wenn du allerdings von der Polizei angehalten und kontrolliert wirst, könnte das Probleme geben.

Nene alles easy. Kontrolle bei regemlässigem Konsum kann auch paar Tage positiv sein (Urin/Blut, Haare sogar Monate nachweißbar) aber das ist ja net dein Problem wie du sagtest. Nein nach 3 Stunden kannst easy fahren aber auch direkt danach. Also nächste Tag fahren kein Problem, könnte vlt sein du bist etwas müde aber sonst geht des gut. Direkt nach dem kiffen geht auch fit, da bin ich aber vorsichtig gefahren. Gab kein geileres Gefühl mit dem Motorrad zu brettern. Aber 1 Tag später dürften es keine Einschränkungen geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was kann man schwer pauschalisieren weil jeder Körper das anders verarbeitet aber mich haben sie dadurch erwischt . Habe am Samstag gekifft gehabt . Montags dann Polizei Kontrolle und Test gemacht und erwischt mit Thc im Blut . Hatte 1 Monat Fahrverbot und 600€ strafe . Wenn du in der Probezeit bist dann erwartet dich auch eine MPU .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abbbdjfj277
Beitragsersteller

Ich hab am Morgen danach Fahrschule (also kontrolle ist nicht das Problem)

Also aub es irgendwie schwieriger ist zu fahren oder so, don't know..

Wenn Du Kiffen gewohnt - und kein Neuling bist, der vielleicht zu einer Wirkstoff-Überdosierung mit Kontrollverlust neigt, dann sollte Autofahren in der Fahrschule kein großes Ding sein, sofern Du die Vorgänge und Anforderungen beim Fahren schon einigermaßen beherrscht.
Bist Du in beiden Dingen ungeübt, würde ich erst nach der Fahrschule buffen.

TheRipper1289  28.07.2020, 18:51

Cannabis und überdosis?

aXXLJ  28.07.2020, 19:47
@TheRipper1289

Ja, man spricht von nicht letaler (also nicht tödlicher) Überdosierung.
Das Schema lautet
a) "unterdosiert" (nicht der gewünschte Effekt)
b) "idealdosiert" (gewünschter, beabsichtigter Effekt)
c) "nicht tödlich überdosiert" (Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen)
d) "tödlich überdosiert" (nie mehr Effekte oder Nebenwirkungen)

TheRipper1289  28.07.2020, 20:57
@aXXLJ

d) gibt es bei Cannabis aber nicht c) hatte ich auch mal aber bad trip ist auch eine wichtige Erfahrung

aXXLJ  29.07.2020, 10:18
@TheRipper1289

Ich habe nirgends davon gesprochen oder geschrieben, dass es eine tödliche Überdosierung von/durch Cannabis gibt.

TheRipper1289  30.07.2020, 16:31
@aXXLJ

Aber im Zusammenhang mit Gras und das verwirrt halt schon. Er/Sie wollte wissen ob man mit Gras fahren kann und du hast dann halt die tödlche Überdosis gebracht, was halt schon hart verwirrt. Und ich sagte nur , dass es das bei Cannabis nicht gibt also fühl dich nicht angegriffen ^^

aXXLJ  30.07.2020, 16:41
@TheRipper1289

Ich fühle mich weder angegriffen - noch ist es "verwirrend", dass man sich mit Cannabis auch überdosieren kann, weil "überdosiert" nicht gleichzusetzen ist mit "tödlich überdosiert.".
Es heißt in meiner Antwort "Überdosierung mit Kontrollverlust", nicht "Überdosierung mit Lebensverlust".
Entspann Dich.

Gesetzlich auf jeden Fall, da könnte es auch nach mehreren Tagen noch zu Problemen kommen.