Azubi & Dickes Auto - Kann sich das Verhalten der Vorgesetzten verändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn der Azubi ne größere Karre fährt als der direkte Vorgesetzte oder Chef ist das schon so eine Sache. Je nachdem wie der Typ so drauf ist KÖNNTE er sich schon etwas Angepinkelt fühlen. Unter Umständen nach dem Motto das er sich Abstrampelt um auf einen grünen Zweig zu kommen, und Rotznase Azubi kommt mit dem dicken Hobel um die Ecke. Zwangsläufig käme dann evtl. die Frage auf was du hast das er nicht hätte..Wo hat der Kerl das Geld für die Karre her.... Und wenn der Typ dann so eingeschnappt wie ein Abusschloß ist, könnte er dich das dann schon spüren lassen. Zumindest mal könnte der eine oder andere Spruch kommen. Ist es jedoch ne coole Sau dann interessiert es ihm einen Scheiß wer was für ein Auto fährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Loyalty
Beitragsersteller

Ich denke, ich bleibe dabei meinen Wagen weiter weg zu parken 😂. Vielen Dank!

Theoretisch juckt es keinem was du für ein Auto fährst... allerdings könnte sich das Verhalten von deinem cheff und Arbeitskollegen stark negativ beeinflussen weil sie dir nich „gönnen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loyalty
Beitragsersteller

Und was würdest du an meiner Stelle machen? 😅

fragenfragenl  29.06.2020, 23:27
@Loyalty

Gute frage... naja ich sag mal so wenn dein Cheff cool ist und du ein super Verhältnis hast würde ich das auto nicht verheimlichen. Sollte er aber son 0815 Typisch cheff sein dann besser ein Zweitwagen (corsa) kaufen und damit zur Arbeit 😂.

Loyalty
Beitragsersteller
@fragenfragenl

Das zweite trifft es eher 😂 Naja ich werde einfach nach meinem Bauchgefühl handeln. Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass es ihn garnichts angeht, was für ein Auto ich fahre. Naja mal schauen.. vielen Dank aufjedenfall! PS: Schöner W211er!

Ja, aus eigener Erfahrung schadet das, ich hatte einen Neuwagen zwar nicht so teuer, aber es wurde darüber geredet, auch in anderen Abteilungen.

Gönn dir. Um welches Auto handelt es sich denn? Kann ja auch ein Passat mit VA sein. Was soll daran schlimmer werden? Ist doch alles in Ordnung,

Loyalty
Beitragsersteller

Handelt sich um einen Mercedes. Hast du auch Erfahrungen gesammelt?