Ehrliche Meinung über mein Gesicht aus Ton?

Gesicht aus Ton  - (Meinung, Kunst, Ton)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dein Gesicht hat einen Ausdruck; das finde ich gut!

Es kommt natürlich darauf an, wie du modellieren möchtest... Wenn du realistische Abbildungen machen möchtest, gäbe es noch einiges zu beachten:

Beim Ton ist es wichtig, nie aufzutragen; also Lippen, Augen, Augenbrauen, Nase etc. auf einer Grundkopfform herauszuarbeiten! Sonst sieht es wie aufgesetzt aus.

Du kannst deinen Kopf jetzt aber noch ausgestalten, in dem du die Linien bei den Lippen und Augenbrauen verwischt, damit es nicht nach aufgesetzten "Würstchen" aussieht. Die Augen quellen zu stark hervor. Arbeite richtige Augenhöhlen aus. Darin liegt das Auge (evtl. mit Augenliedern). Schaue die einzelnen Dinge an dir selber im Spiegel an und versuche sie auch so zu modellieren...

Toll, dass du mit Ton gestaltest, mach weiter so! Und viel Spass dabei! LG

zentangle  16.06.2017, 16:44

... achte auch auf sie Proportionen des Kopfes; die Augen liegen in der Mitte des Kopfes...

hellofriemds
Beitragsersteller

Danke für die super Antwort

Ich würde den Mund tatsächlich noch etwas abändern. Aber die Nase gefällt mir gut :P

hellofriemds
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung

Mein erster Gedanke, als ich dies Gesicht sah, war: Käthe Kollwitz... Du kennst ihre Zeichnungen und Skulpturen?

Was mich jetzt noch mehr interessiert hätte, wäre, welche Emotion du nun damit ausdrücken wolltest....

Für mich ist es Langeweile, denn der Typ scheint ausgiebig zu gähnen. Die geschlossenen Augen, der gähnende Rundmund - es könnte so sein....!?

Das erinnert mich an dieses Edvard Munchs "Der Schrei". Der Ausdruck und das Gesicht sind identisch  :D