Meinung zu HiFi Setup?

2 Antworten

Unbedingt probehören mit Musik, die Du kennst.

Alles Gute!

Klar wird das funktionieren, wenn du in die Preisklasse gehst, dann ist am Ende der pers. Geschmack entscheidend. Ich kann nur empfehlen in der Region (ich geb mal >2500 € für ne Stereoanlage aus) bei nem gut aufgestellten HiFi-Händler verschiedene System mit deiner Musik probe zu hören bzw. auch für den Heimtest zu leihen.

Außerdem dürfte auf 18 m² mehr als ein bisschen relevant sein, wie die den Raum HiFi-gerecht ausstattest: Aufstellung des Systems, ggf. Absorber/Bassfallen

18 m² sind eher klein für die Boxengröße (vor allem wenn der Raum nicht besonders hoch ist), vor allem wenn der Raum für mehr als optimalen Hörgenuss genutzt werden sollen. Oder kannst du ein Stereodreieck mit 3 m Kantenlänge sinnvoll umsetzen?

Den Plattenspieler (habe ich auch hier) mag ich allerdings sehr gern, damit kann man nicht viel falsch machen, außer man erwartet eine umfassendere Automatik.