Alter Thorens TD 145 MK II oder neuer Pro-Ject Debut Carbon?

3 Antworten

Ein Thorens ist schon eine sehr gute Wahl.

Der 145er hat wie der 160er noch die Federung über Kegelfedern.Er ist nicht schlecht.

Deutlich besser sind die Modelle der 300er Klasse (TD-318, TD-320) Nimm doch deine 300€ und versuche dafür einen besseren Thorens zu bekommen.

Hier eine tolle Info Seite für dich:

http://thorens-info.de/html/modelle.html

Bei Fragen, schreib mich an.

Gruß

Tom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde Dir zum Thorens raten.. Diese älteren Thorens-Plattenspieler waren sehr robust gebaut, die laufen bei sachgerechten Umgang Jahrzehnte lang..

Mein Thorens läuft auch schon 25 Jahre wie neu..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linuxaffiner  25.01.2019, 00:07

Obwohl, der Project auch nicht schlecht ist, ist halt modern. Wie ein Klemmbrett mit Tonarm und Motor..

Das Design ist gewöhnungsbedürftig..

So ein alter Thorens ist eben ALT. Die Erhaltungszustände sind sehr unterschiedlich. Auch wenn ein Plattenspieler äußerlich gut aussieht, kann es dennoch Mängel geben (Subchassisfedern ermüdet, Lager beschädigt, elektrische Probleme...). Ein alter Thorens kann durchaus sehr gut sein, ich rate aber dazu, sich von einem kundigen Mitmenschen begleiten zu lassen. Auf jeden Fall würde ich mich auf etwas Bastelei einstimmen. Wenn Dir das nicht behagt, rate ich zum Projekt.

LG

Peter