Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenn es nicht Drohne, sondern Copter, Racer o.ä.

Der Copter an sich ist ganz ordentlich, vielleicht etwas wenig Power, für einen Einsteiger aber erstmal ausreichend

Der größte Nachteil ist die Funke und Brille. Es fühlt sich einfach billig an. Wenn du länger dabei bleiben willst, wirst du das zwangsläufig aufrüsten wollen. Das sind unnötige Kosten, vor allem, weil man die Teile sehr schlecht verkauft bekommt. Hast du das nicht vor, und kannst damit leben, ist es ein Versuch wert.

Würde immer noch empfehlen die Teile einzeln zu kaufen, da bekommt man für etwas mehr Geld, etwas besseres (z.B. BetafFPV Lite Radio 2 + Eachine EV800DM + Whoop, 2,5 oder 3Zoll Copter)

Uknown705
Beitragsersteller

Hi, ich habe einen Laden in meiner Nähe gefunden der Speziell auf FPV ausgerichtet ist.

wenn möglich könntest du deine Meinung abgeben.

nur wenn möglich. :D

https://ka-nickel.eu/

Phil093  04.09.2020, 13:10
@Uknown705

Der Laden ist gut

In deinem Preisbereich wirst du aber nicht fündig werden, vor allem ist der Laden auch nicht auf kleine Copter ausgelegt, sonder auf richtige FPV Racer. Da bist du schnell im hohen 3 stelligen Bereich

Und das ist dann auch eher ein richtiger Hobbyeinstieg, wo du einiges an Vorwissen und Zeit mitbringen solltest, damit das einigermaßen klappt.

In deinem geringen Preisbereich musst du bei den von mir genannten Komponenten bleiben + ein fertiger 2-3 Zoll Copter aus China

Kommt natürlich darauf an, was Du mit der Drohne machen willst.

Für eine "Racingdrohne" viel zu krurze Flugzeit, das Teil ist zu klein und zu leicht, das ist sehr schnell ausser Sichtweite, vor allem bei Windeinflüssen, die man nicht mehr beeinflussen kann, und somit kann die Zeit, sie zurückzuholen, zu kurz sein. Womöglich geht das Teil schneller verloren, als Du sie zugeschickt bekommen hast.

Men Tip, aber leider auch wesentlich teurer:
DJI Mavic Mini. Mit 249 Gramm gerade ein Gramm unter der Plakettenpflicht, 20 bis 30 Minuten Flugzeit, bis zu 60 km/h schnellim Sportmodus, und eine sehr gute Kamara an einem Gimbal, mit etlichen Funktionen, wie z.B. Verfolgung, Umkreisung.

Falls sie mal ausser Sicht gerät, verfügt sie über eine Return to home-Funktion...usw.

Uknown705
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :D

die Mavic mini Besitze ich allerdings schon, diese ist schön für aufnahmen, aber ich dachte mir das ich mir Zusätzlich noch eine FPV drohne kaufe, diese muss nicht die beste sein, habe nicht vor Das Hobby Richtig auszunutzen, die drohne wird ab und zu fliegen gelassen.

mit einer FPV drohne können Flugmanöver geflogen werden die die Mavic mini nicht kann.

das ist der Hauptgrund.

Phil093  03.09.2020, 14:42

Deswegen fliegt man die Teile auch mit Brille :p Klein und leicht ist gewollt, damit möglichst leise und sich möglichst wenig Leute gestört fühlen.

Unterschätz die kleinen Copter nicht, auch wenn sie wie Spielzeug aussehen. Wind macht denen nicht so viel aus, auch wenn sie nur 50 oder 100g wiegen. Sie sollen/wollen ja nicht auf einer Stelle stehen und Power für gegen einen kräftigen Wind zu fliegen haben sie mehr als genug. Vorausgesetzt man weiß sie zu bedienen :D

ZuumZuum  03.09.2020, 15:13
@Phil093

Schon mal gemacht? So ein Teil mit VR geflogen ohne Bezugspunkt zu Größe der Objekte? Kannm ir vorstellen das das Spaß macht, aber das bedingt auch eine leistungsfähige Übertragungstechnik. Ist das Bild weg, ist meist auch die Drohne futsch.

Phil093  03.09.2020, 16:34
@ZuumZuum

Klar, schon seit Jahren und seit es möglich ist, sie so klein zu bauen, werden fast nur noch die Minidinger geflogen =) Die Reichweite ist vollkommen ausreichend,bis 400-500m kommt man meist ohne Probleme

Falls du dich fürs Fliegen oder Technik allgemein interessierst, kann ich dir nur mal empfehlen, als Zuschauer durch so eine Brille zu schauen oder sogar selbst mal zu fliegen. Vorausgesetzt du bist Schwindelfrei :p

https://youtu.be/f8sz10hS0rk

https://youtu.be/sJM6ICCRXq4

Das wäre schon das Problem, Schwindelfreiheit ist nicht gegeben.

Wir sind gerade im Betrieb dabei eine "Drohnenstaffel" ins Leben zu rufen, zur Veranstaltungsüberwachung und zur Unterstützung unserer mobilen Streifen. Allerdings hapert es noch an der zeitgerechten Einsatzmöglichkeit. Mal eben eine Drohne bei einer Alarmfahrt einzusetzen, scheint noch in weiter Ferne zu sein, alleine die Vorflugkontrolle und Herstellung der Einsatzbereitschaft der Drohne bedarf ca. 20 Minuten bis zu einer halben Stunde. Wir sprechen aber hier von Geräten über 2.500 Gramm Gewicht. Die Lehrgänge für die Drohnenpiloten verschlingen zudem einen Haufen Zeit.