Drohnenberatung?

Eine Recht weite Reichweite wäre auch gut vielleicht 100 Meter oder mehr das man auch ein wenig Erkunden kann :)

Von der Leistung her fande ich diese Drohne auch ganz toll https://www.eachine.com/Eachine-EG16-WINGGOD-GPS-5G-WiFi-FPV-with-4K-HD-Camera-Optical-Flow-Positioning-Dual-Lens-RC-Drone-Quadcopter-RTF-Three-Batteries-p-1502.html aber Leider ist die anscheinend nichtmehr zum verkauf

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
WICHTIG: Beschäftige dich mit den geltenden Gesetzen. Flug ist z.B. nur auf Sichtweite erlaubt, Versicherung und Registrierung sind Pflicht usw.

Für 100€ wirst du definitiv nicht weit kommen (für meine Drohne würde man dafür nichtmal den Akku bekommen...).
Am ehesten wäre die Tello da etwas für dich.

LG

r3tzhrt
Beitragsersteller

Das stimmt zwar aber wie in der Frage verlinkt z.B. sowas (https://www.eachine.com/Eachine-EG16-WINGGOD-GPS-5G-WiFi-FPV-with-4K-HD-Camera-Optical-Flow-Positioning-Dual-Lens-RC-Drone-Quadcopter-RTF-Three-Batteries-p-1502.html) würde mir theoretisch reichen was die Leistung angeht ich brauche keine gute Qualität.. Problem ist halt das man die Eachine anscheinend nicht mehr bekommt

Anonym8642  06.11.2021, 20:13
@r3tzhrt

Ich kann von Eachine nur abraten was Drohnen angeht.
Nehme die Tello - da hast du was vernünftiges für dein Budget.

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Hm okay kann aber bei dem Preis gut sein China Krams halt hast du zu der Drohne eventuell ein Link? Da es mehrere Varianten gibt

Anonym8642  06.11.2021, 20:19
@r3tzhrt

Mit China hat das nichts zu tun - nur mit dem Hersteller.
DJI ist auch chinesisch - ist aber Marktführer und stellt mitunter die besten Drohnen her, die man kriegen kann. Generell wird ja heutzutage vieles in China gefertigt...

Von der DJI Website (die Tello ist in Zusammenarbeit mit DJI entstanden)
https://m.dji.com/de/shop/tello-series

Vom Hersteller
https://www.ryzerobotics.com/tello

Von Amazon
https://www.amazon.de/Ryze-Tello-Gamecontrollern-kompatibilit%C3%A4t-HD-%C3%9Cbertragung/dp/B078XV32CJ

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Okay dankeschön schaue ich mir mal an! Und wegen der China Geschichte damit meine ich sowas wie Seiten wie Wish / Aliexpress das man Produkte wie von Eachine mit solchen Sachen "vergleichen" kann. Zumindest habe ich das öfters in den Bewertungen gesehen

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Für den Anfang ein schönes Spielzeug später kann man sich ja immer für eine höhere Preisklasse was besseres anschaffen... Danke dir!

Anonym8642  06.11.2021, 20:48
@r3tzhrt

Jup.
Dabei sei aber eins gesagt:
Viele verlieren nach einigen wenigen Flügen die Lust am Drohnenfliegen und das gute Stück staubt in der Vitrine ein.

Wenn man auch eher schnell das Interesse verliert, kann man ja erstmal eine Drohne mieten bei z.B. Groover. Kostet nicht sooo viel und verschafft einen ein Einblick usw.

Bin zwar kein Fan von mieten - aber ja vielleicht du...

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Ich als jemand der erst 1-2 mal eine Drohne geflogen bin würde sowas nicht machen habe zu viel Angst das da was kaputt geht 😂

Anonym8642  07.11.2021, 11:58
@r3tzhrt

Eine höher preisige Drohne zu steuern ist sehr einfach. Ein Kinderspiel sozusagen.

Schäden könnte über die Versicherung des Vermieters abgedeckt sein. Müsstest du dir genauer mal anschauen.

LG

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Erstmal reicht mir sowas aber trotzdem danke 😅

r3tzhrt
Beitragsersteller
@Anonym8642

Aktuell gibt es ein ganz gutes Angebot bei Amazon ist halt gebraucht aber anscheinend keine Mängel mich stört nur der Satz "Das Zubehör ist möglicherweise nicht original, jedoch kompatibel" hast du da zufällig Erfahrung? Ich möchte jetzt nicht eine komplett andere Drohne oder ein anderen Akku haben https://ibb.co/s5rh4Tv 😂

Anonym8642  08.11.2021, 23:51
@r3tzhrt

Damit werden wohl Propeller oder Kabel usw. gemeint sein.

verreisterNutzer  15.11.2021, 06:36
@r3tzhrt

Also du wirst nicht weitergeleitet wenn du auf kaufen tippst, oder? Es kann lauthersteller 14 Minuten fliegen, Nutzer schrieben aber es ginge nur 5 Minuten, manchmal sogar 3 Minuten...

Anonym8642  15.11.2021, 15:54
@verreisterNutzer

Hi,
Die Flugzeit ist natürlich stark an den Zustand der Akkus gekoppelt.
Je nachdem wie viele Ladezyklen die Akkus hinter sich haben und wie sie behandelt wurde (richtiges Laden, Lagerung usw.) unterscheidet sich eben die Flugzeit. Ein neuer Akku muss auch erstmal "eingeflogen" werden, ehe er sein ganzes Potential entfalten kann.
Neue Akkus gibt es bei einer solchen Drohen auch recht günstig nachzukaufen.

Die Verkäufe müssten über Amazon Warehouse ablaufen soweit ich weiß.

War zwar nicht gemeint, aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.

Du erwartest viel für wenig Geld. In dem Budget haben die meisten drohnen nur wifi zur Steuerung, heißt das nach 10-20m Entfernung Schluss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3

r3tzhrt
Beitragsersteller

Alles gut wie in dem anderen Kommentar schon geklärt hatte ich erst noch überlegt was von Eachine zu holen aber das lohnt sich nicht :)

Hey,

Erstmal brauchst du den ganzen Gesetzlichen kram.

Die Drohne die du verlinkt hast ist totaler Mist (bzw alle günstigen Drohnen die mit 4k usw angegeben werden) https://www.youtube.com/watch?v=5KnUXMLzyc0

Für Vernünftige Aufnahmen musst du mehr Geld in die Hand nehmen

https://www.dji.com/de/mavic-mini?site=brandsite&from=nav

https://www.dji.com/de/mini-2?site=brandsite&from=nav

Darunter wirst du nix finden womit du halbwegs anständige Bilder und Aufnahmen machen kannst.