UART (TX/ RX) Pin am FC finden (Racestar StarF4)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das und der Pinout vom Chip dürften dir weiterhelfen:

https://fpv-racing-forum.de/thread/6273-racerstar-f4s-f3s-aio-mehr-uarts/

Damit solltest direkt Zugang zu den 3 Uarts + 1 Softserial vom LED_Strip Pin haben

DZNRandom
Beitragsersteller

Danke, also es gibt keinen Pin für RX und TX und ich müsste es ab Chip abgreifen. Wie mache ich das? Ich habe keinerlei Erfahrung in Elektrotechnik

Phil093  25.10.2021, 15:09
@DZNRandom

Musste ich zum Glück auch noch nie machen, deswegen nur die Vermutung:

Direkt an den jeweiligen Pin vom Chip ein Kabel anlöten

In Betaflight in der Konsole mit 'resource' checken, ob die UARTs schon zugewiesen sind, sonst vermutlich "serial_TX 1/3" und "serial_RX 1/3" dem jeweiligen Pin aus dem Layout zuordnen

z.B.

set serial_rx 3 B11

save

usw.