Dji fpv schaden wie viel wird es kosten?

3 Antworten

Nachdem das steht, dass die Drohne nur gemietet war, ist es Sache des Verleihers (also grover) zu entscheiden, ob repariert oder verschrottet wird. DIe Reparaturkosten sind bei Drohnen zu 50% durch den Vermieter gedeckt, der Rest geht zu Lasten des Mieters. Sofern hier repariert wird (was ich jetzt in Anbetracht des Schadensbildes als möglich, aber unwahrscheinlich erachte), dürfte der SB des Mieters wohl im Bereich ab etwa € 200.-- liegen. Da aber beschädigte HW sich nur schlecht vermieten lässt, kann es auch sein (und das halte ich für die realistischere Variante), dass Grover die Drohne verschrottet. Und dann sind wohl 50% der Ersatzbeschaffung fällig.

https://www.grover.com/de-de/g-about/asset-condition

Da es die meisten Ersatzteile nicht zu kaufen gibt lässt sich das nur vermuten

Neuer Arm ~20-30€

Neue Linse ~20€

Set Propeller 15€

Abdeckung(en) ~30-40€

Wenn das Gimbal kaputt ist, wirds deutlich teurer

Hast aber lange Spaß damit gehabt :3

Nilsve818
Beitragsersteller

Naja lange nicht hab sie seit gestern gehabt ;( aber ein nices video ist entstanden :)

Phil093  22.04.2021, 12:31
@Nilsve818

War ja auch ironisch gemeint

Bei einem richtigen FPV Racer hättest nur den Dreck rausklopfen müssen ;P

Hallo,

Zu deinem Glück kann man das ja alles einzeln kaufen, daher würde Ich jetzt generell mal auf 350€ tippen, jenachdem wie viel ersetzt werden muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilsve818
Beitragsersteller

Ist an sich echt nur der Arm und halt oben alles vemackt das Problem ist ich habe sie bei grover gemietet und ich weiß nicht was alles neu gemacht werden muss

Shadowmaster20  22.04.2021, 11:31
@Nilsve818

Kann sein das wenn nur der Arm ersetzt werden muss und die Oberfläche, dass es nichtmal so teuer wird. 150-200€.

Nilsve818
Beitragsersteller
@Shadowmaster20

Ich hoffe echt nur das beste aber denke die Kamera muss weil du siehst die ist verkratzt und verbogen und alles

Shadowmaster20  22.04.2021, 11:47
@Nilsve818

Ich hab grade nachgesehen und anscheinend bietet Grover an 50% aller Reparaturen zu übernehmen.

Nilsve818
Beitragsersteller
@Shadowmaster20

Ja das stimmt aber ich habe trotzdem Angst das vieles kaputt sei…