Meinung zu der Römisch-katholischen Kirche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber römisch-katholisch und finde sie eigentlich super, aber es gibt Punkte, an denen sie sich stark verbessern muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einem Großkonzern aufgeplustertes Unternehmen mit (zum großen Teil unerlaubten und gewalthaltigen Methoden erreichten) Macht, Pfründen und Besitztümern sowie auch mit einem selbstgerechten Hochmut ausgestattet.

Es gibt einen (himmlischen) Witz - in seiner Kurzfassung: Im Himmel lachen Gott, Petrus und Jesus darüber, dass der vor zweitausend Jahren gegründete Fischer-Verein immer noch besteht...

Gruß Fantho

Die katholische Kirche ist die Kirche Christi, von der in 1 Tim 3,15 gesagt wird, dass sie das Fundament der Wahrheit ist, die nach Mt 16,18 von den Pforten der Hölle nicht überwältigt wird, weshalb sie noch heute existiert. Sie ist im Besitz der Lehre Christi. Ihr Chef, Jesus Christus, sagte über sge, dass die Welt sie hassen wird, wie sie ihn gehasst hat. Das sind die Gründe, warum so viele Lügen über sie in die Welt gesetzt hat, um sie zu vezlrinden und dadurch schlecht zu machen, damit alle denken, sie sei abgrundböse, damit sie alle auf ewig verloren gehen.

Hm...

Erfolgreiches Unternehmen (Offb.17,1-4)

des "Gottes dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Eine alte Organisation, die Probleme hat mit der Zeit zu gehen, ohne seinen Kern zu verlieren.

Wie bei allen Großkonzernen mit hohen und tiefen .