Meinung zu Andrew Tate?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sexistisch 60%
Arrogant 20%
Selbstbewusst 10%
Unglaubwürdig 5%
Tolerant 5%
Glaubwürdig 0%
Bodenständig 0%

5 Antworten

Arrogant

Ein paar Sachen sehe ich ähnlich wie er, aber er wirkt mir zu arrogant. Ein Kollege von mir feiert seinen Content total und hat mich regelrecht damit zugespammt. Da habe ich erkannt, dass es Dinge gibt, wo ich sagen würde: Ok, sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich Frauen, auf die das zutrifft, was er so absondert, aber es sind eben nicht alle.

Sexistisch

Vom positiven her ist er selbstbewusst aber das hilft nicht wenn der restliche Charakter auf seinem Sexismus, seiner Arroganz und dem totalen Schwachsinn den er immer raus lässt aufbaut xD

Arrogant

Die Umfrageoptionen treffen alle nicht wirklich zu. Ich habe ihn mal beiläufig auf einer Veranstaltung eines gemeinsamen Bekannten kennen gelernt, das war allerdings noch vor seinem Social Media Hype, kurz nach Ende seiner aktiven Kickboxingkarriere. Er war damals schon ähnlich charismatisch und rhetorisch begabt, wie man ihn heute weitläufig einschätzen würde. Zeitgleich empfand ich ihn aber auch als ziemlichen Simpel: Er war wenn überhaupt nur zu sehr spezifischen und einfachen Themen "belesen" und man konnte nur in diesen Themen ein wirklich sinnhaftes Gespräch mit ihm aufbauen. Komplexere Gespräche waren da nicht möglich, weshalb ich da auch nicht weiter versucht habe, das Gespräch am Laufen zu halten. Auch sein Gesamtauftreten schrie – neben der charismatischen Rhetorik – eher Simpel bis Proll, weshalb er mir dann auf Dauer eher unsympathisch wurde.

Ich glaube, aus den Umfrageoptionen trifft es eine Mischung aus "arrogant" und "selbstbewusst" noch am ehesten. Ersteres hauptsächlich auf seinen offensichtlichen Geltungsdrang bezogen. Daher habe ich mal für "arrogant" gestimmt.

Seine Aussagen, die er online trifft, empfinde ich was die Sexismusdebatte anbelangt, als sehr viel komplexer, als das oft dargestellt wird. Viele seiner Aussagen, die herangezogen werden, um ihn als sexistisch zu betiteln, wurden aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen oder so zusammen geschnitten, dass der offensichtliche Sarkasmus nicht mehr erkennbar ist. Ich würde das eher als einen stark sarkastischen Charakter (was auch meine Erfahrung im kurzen, persönlichen Gespräch widerspiegelt) mit schwarzem Humor bezeichnen. Ich glaube nicht, dass er wirklich sexistisch ist. Traditionelle Geschlechterrollen ja, daran ist aber erstmal nichts verwerflich, solang das im Konsens passiert.

Was die Gerichtsverfahren anbelangt bin ich Freund des im Rechtsstaat geltenden Grundprinzips "innocent until proven guilty".

Selbstbewusst

A.T. ist sicher provokant und prahlerisch aber was eine Shirin David oder Olivia Wild für den Feminismus ist, ist Andrew Tate für die Männer! Nur eben nicht so sexistisch!;-)) Mann und Frau muss nicht mit allem einverstanden sein mit dem was er absondert aber es ist halt auch viel wahres dabei auch wenn es unbequem ist und ein ungutes Gefühl im feministischen Bauchi macht.

Leider geht die Toleranz für allgemeine Kritik an weiblichen Verhalten gleich Richtung Null. Da kommt sofort Misogynie und ."..nicht alle!" während Feministinnen kein Problem damit haben wenn sie männliches Verhalten generalisieren. Aber Gott sei Dank geht es endlich auch einmal darum was Männer eigentlich wollen welche Präferenzen und Bedürfnisse dieses Geschlecht hat und dass es nicht ständig nur darum geht was Frau will. Was wir nicht brauchen sind die Art von Männern die die Frau auf ein Podest stellen und nur unterwürfig nachplappern was der Feminismus vorgibt. Mit schleimen kommt man Frauen nicht wirklich näher! Da wird man nur zum Diener einer Idiotie die niemanden zufrieden stellt!

Ich habe keine Meinung über ihn. Er ist mir bisher weder positiv oder negativ aufgefallen. Er redet halt von der Seele was ihm so durch den Kopf geht. Finde soetwas normal eigentlich.