Meinung, wenn jemand Kinder bekommt obwohl er sich nicht bereit fühlt?

tommgrinn  30.11.2020, 14:34

Das ist aber keine Frage sondern eine Feststellung, dass es solche Leute gibt. Was ist denn die eigentliche Frage dahinter?

ElenaJanine25
Beitragsersteller

Ja eure Meinung. Wie ihr diese "Aussage findet"?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung ist, das man in die Rolle auf alle Fälle rein wachsen kann, auch wenn man sich dafür nicht bereit fühlt und eine wunderbare Mama werden kann.

Und die Antwort mit "man ist niemals bereit und wer was anderes behauptet, lügt", finde ich extrem unverschämt, muss ich sagen.

Ich habe 3 Kinder und war bei allen 3 Kindern sehr freudig bereit. ❤

Das kommt drauf an, was du unter "nicht bereit fühlen" verstehst und wie es zu der Schwangerschaft kam.

  • Wenn es eine ungeplante Schwangerschaft ist, dann habe ich großen Respekt vor Menschen, die dann das Beste daraus machen und, obwohl sie sich nicht bereit gefühlt haben, sich nun dieser Verantwortung stellen wollen. Das finde ich toll und ich bin mir sicher, wer sich dann so bewusst dafür entscheidet, kann definitiv in die Rolle der Eltern hineinwachsen.
  • Grundsätzlich werden sich viele wohl mental nicht ganz bereit fühlen, wenn sie sich zu einem Kind entschließen, selbst wenn es geplant ist. Denn die Elternrolle ist ja noch Neuland und vieles kann man erst hinterher herausfinden. Natürlich ist es großartig, wenn man sich schon bereit fühlt, wenn man sich für das erste Kind entscheidet. Aber Unsicherheiten und Zweifel daran, ob man der Elternrolle gewachsen sind, machen keine schlechten Eltern - im Gegenteil, wenn man dennoch bemüht ist, hinterfragt man sich dadurch vielleicht häufiger und lernt so umso mehr dazu.
  • Ein Problem habe ich damit, wenn Paare sich deshalb nicht bereit fühlen, weil es an finanziellen Mitteln und Zeit für ein Kind fehlt und sie sich dennoch dafür entscheiden, eines geplanten Kind zu bekommen (weil es z.B. dazugehört oder sie nur Angst haben, dass es in ein paar Jahren zu spät ist etc.). In dem Fall wird das Wohlergehen des Kindes nämlich bewusst vernachlässigt.

Warum sollte man Kinder kriegen, wenn man nicht dazu bereit ist? Das ist unlogisch!

Aber egal. Wenn das jemand macht, ist es mir egal. Ist jedem selber überlassen. :)

NeverQuite  30.11.2020, 10:24

Weil beim GV das Hirn abstellt und die Verhütung flöten geht...

Ja eure Meinung. Wie ihr diese "Aussage findet"?:

Ja, das passiert jeden Tag irgendwo. Von daher kann diese Aussage bei einigen richtig sein.

Wenn man nicht bereit ist kann man abtreiben. Wäre bei mir zumindest der Fall da ich keine Kinder will.

NeverQuite  30.11.2020, 10:24

Oder von anfang an richtig verhüten! Statt ein ein Mord zubegehen.

Luna0610  30.11.2020, 10:26
@NeverQuite

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Es kann immer was passieren. Und Abtreibung ist kein Mord, sonst würde sie nicht durchgeführt werden.

Luna0610  30.11.2020, 10:47
@NeverQuite

Könnte ich. ✌

Ich will keine Kinder und dabei bleibt es auch.

Luna0610  30.11.2020, 10:49
@NeverQuite

Mein Mann und ich verhüten immer, aber wie ich bereits sagte, ist keine Methode zu 100% sicher.

NeverQuite  30.11.2020, 10:51
@Luna0610

Doch gibt es. Lass dich oder dein Mann sterilisieren. Wird ja kein problem sein für dich da du ja keine Kinder möchtest

Luna0610  30.11.2020, 10:51
@NeverQuite

Klar, macht ja jeder Arzt einfach so bei jungen, kinderlosen Menschen, kein Problem. 🤦‍♀️😂

Luna0610  30.11.2020, 11:01
@NeverQuite

Nein, dann würde ich nicht seit vier Jahren von Arzt zu Arzt rennen. Ich bin 28 und laut der Ärzte viel zu jung. Hätte ich Kinder, würde das anders aussehen.