Meinung über den youtuber "ketzer der Neuzeit"?

4 Antworten

Er macht guten Content und einen wichtigen Job.

Er ist immer höflich und respektvoll. Deswegen kann ich diesen Hass von manchen Menschen ihm gegenüber nicht nachvollziehen.

LG

Frager1899  06.04.2025, 10:12

Habe bisher auch nie erlebt, dass er in irgendeiner Weise respektlos geworden ist. Auf viele, die er interviewt hat oder interviewen wollte, trifft das leider hingegen nicht zu. Und dann wird behauptet, dass er nur aufzeigen wollen würde, wie böse die Linken sind. Selbst schuld, wenn einige auf diversen Demos sich so aufführen. Die kennen ohnehin nur die "Nazikeule" oder sind nicht offen für den Diskurs. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf viele. Echt traurig eigentlich, weil bei manchen funktioniert es ja gut.

Frager1899  06.04.2025, 10:15
@CyberSamurai

Kann ich nur drüber schmunzeln, über solche Menschen. Ist aber immer wieder lustig mit anzusehen, wie die sich echauffieren oder aufführen. Spricht alles für sich selbst.

tengenuzui 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:06

Hab die gleiche Meinung

Also, 🙂🙂 elon Musk 🙂🙂 eckt derzeit auch an mit seinen Ansichten.

Trotzdem sind Konzerne wie Google (dazu gehört ja YouTube), Tesla und SpaceX die besten Unternehmen auf der Welt!!!!!!

MichaelSAL74  06.04.2025, 11:12

Echt? Also „beste“ Konzerne kümmern sich (für mich) um die Menschheit, also deren Grundversorgung , Nahrung etc pp

was tun diese drei „besten Unternemen der Welt“ denn Deiner Meinung nach für die Menschheit?

Vi83D  06.04.2025, 11:29
@MichaelSAL74

Die Konzerne Google, Meta, Amazon, Oracle, YouTube, Tesla, SpaceX, Microsoft, Berkshire Hathaway und LVMH sind die allerbesten Konzerne auf der Welt. Punkt. (Elon Musk will Menschen auf den Mars bringen 🙂.)

MichaelSAL74  06.04.2025, 12:48
@Vi83D

gut, wie ich erwartet habe: voll an meiner Frage vorbei

“setzen, sechs“ hätte es in der Schule geheißen

ich geh von aus, du glaubst auch das Märchen von terraforming des Mars…!? Da sieht man, daß der Elon kein Plan von Planeten und Physik hat

halt du an deinem Glauben fest, genauso gut kannst auch der bibel die Entstehungsgeschichte der Erde abkaufen

Vi83D  06.04.2025, 14:13
@MichaelSAL74

Es geht eben einzig und allein um die genannten Monopolisten, nicht um Schule.

MichaelSAL74  06.04.2025, 14:40
@Vi83D

Ich sag: du hast es nicht gerafft um was es mir ging „setzen, sechs“

Vi83D  06.04.2025, 14:55
@MichaelSAL74

Wie gesagt: es geht einzig und allein um die Monopolisten 🙂🙂🙂🙂, nicht um dein "setzen, sechs". Also, es lebe Tesla 🙂, es lebe Google 🙂 etc.

Ach, schon wieder der Hetzer der Neuzeit. Ich habe mal einige Stunden Lebeszeit mit einem seiner Videos verschwendet.

Klimawandel nicht durch Menschen? (Zukunft, Wissenschaft, Umwelt) - gutefrage

Er macht halt toll klingende Sprüche mit denen er bei Leuten wie dir scheinbar ankommt. Die Inhalte die er dabei transportiert sind widerlich, lügnerisch, wissenschaftsfeindlich und hetzerisch. Aber schön dass du ihn gut findest.

Dereine2345  06.04.2025, 22:02

Ich finde es auch schön, dass er ihn gut findet. Könnten Sie bitte mal konkrete Beispiele nennen, wo er sich lügnerisch und vor allem wissenschaftsfeindlich äußert? Das würde mich sehr ineressieren

DerRoll  07.04.2025, 06:05
@Dereine2345

Warum glaubst du habe ich einen Link in meine Antwort eingestellt?

Dereine2345  07.04.2025, 20:16
@DerRoll

Das ist mir schon klar, warum Sie das gemacht haben, aber ich sehe da noch immer kein konkretes Beispiel

DerRoll  07.04.2025, 20:32
@Dereine2345

Dann fehlt dir wohl die Fähigkeit des verstehenden Lesens. Wenn du da keine Wissenschaftsfeindlichkeit erkennst muß ich davon leider ausgehen.

tengenuzui 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:00

Ich weiss halt nicht so viel, aber bei seinen Strassenumfragen scheint er sich sehr korrekt zu verhalten. Habe jetzt 2 Videos geschaut und obwohl er immer nett ist und ruhig fragt, wird er immer von den Leuten beleidigt

DerRoll  06.04.2025, 10:01
@tengenuzui

Du bekommst bei diesen Videos genau die Ausschnitte zu sehen die du sehen sollst und hörst genau das was du hören sollst. Geschickt, oder? Ändert nichts an dem was ich geschrieben habe.

Stellt sich in meinem Augen ein Moralapostel mit hetzerischen Inhalten. Ein weiterer Mensch der seinen Beitrag für die Zersplitterung der Menschheit sorgt, verpackt in einer Rosaroten Tasche damit es besser rüberkommt.

Dereine2345  06.04.2025, 21:58

Könnten Sie bitte ein konkretes Beispiel nennen, wo seine Beiträge für die Zersplitterung der Menschheit sorgen?