Ist es möglich jemanden zu einem überzeugen, die absolut kein Interesse hat?

7 Antworten

Nein, das ist unreif und nervig für die Person die kein Interesse hat und zeitverschwenderisch und dumm für die Person die probiert es zu ändern. Wenn jemand kein Interesse an einem hat muss man das leider akzeptieren, probiert man das zwanghaft zu ändern schadet man nur sich selber

Eigentlich nicht. Wenn kein Interesse besteht, woher soll dann der Sinneswandel kommen?

Stell dir vor, es gibt jemanden, den du nicht magst und nicht attraktiv findet, du nie was mit anfangen würdest. Jetzt frage dich, was diese Person machen müsste, dass du dich verliebst. Da hast du dann deine Antwort.

verreisterNutzer  18.09.2021, 10:43

Keine Ahnung was die Person machen müsste, aber wenn sie es versuchen würde würde sie es ja vllt schaffen (was nicht der Fall sein wird weil ich nur an eine denken muss) aber wenn dem nicht so wäre könnte sie es schaffen wenn sie etwas hat was mir gefällt aber ich vorher halt nicht wusste

Es ist zeitverschwendung. Hab da gerade auch jemanden im chat der einfach nicht nachgeben möchte und es wirkt halt super unreif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jährige Erfahrung im Bereich Psychologie

Bomba377  18.09.2021, 10:27

👍🏼

verreisterNutzer  18.09.2021, 10:24

Inwiefern unreif, ich mein wenn man jemanden gefunden hat, die man für die Richtige hält und sie überzeugen möchte?

LukaUndShiba  18.09.2021, 10:25
@verreisterNutzer

Es ist einfach nur ätzend und störend wenn Leute nicht wissen wann Schluss ist. Es ist in so fern unreife das man einfach lernen muss das man nicht alles im Leben haben kann.

Joanaa1  18.09.2021, 10:26
@verreisterNutzer

so funktioniert die realität nicht. "die richtige" ist nur eine gesellschaftliche wunschvorstellungen

verreisterNutzer  18.09.2021, 10:30
@Joanaa1

Ja okay wenn du meinst. Nur es gab von ihr jetzt kein direktes "nein" und sie hat mir manchmal um einiges mehr Hoffnung gemacht und so, aber habe halt nur so ein bisschen das Gefühl dass sie kein interesse hat

Wenn man dir ein klares nein sendet dann heißt das nein. Lass die Person in Frieden und akzeptiere es.