Meinung Freundin lügen?

Agnos2  01.09.2024, 21:13

Alter von euch wäre sinnvoll

kekwklo65
Beitragsersteller

Sie ist 15 und meinte sie wäre 16 und ich bin 18

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen ihr zu erklären wie wichtig dir Ehrlichkeit ist bzw. Ehrlichkeit überhaupt in einer Fernbeziehung ist. Offensichtlich ist sie dir ja nach wie vor wichtig.

Bedingungslos ist deine Liebe trotzdem nicht und das sollte auch keine Liebe sein. Man darf eigene Ansprüche an Verhalten und Moral des anderen haben und Liebt trotzdem innig. (z.B. Wert auf Ehrlichkeit legen)

Wenn sie es gemacht hat, weil sie Sorge wegen einem größeren Altersunterschied hat, wie du gesagt hattest, dann ist das schon nicht ungewöhnlich. Natürlich entschuldigt das ihr Verhalten nicht.

Am besten bei Fernbeziehungen ist Offenheit. Über alles reden können. Und sich regelmäßig auch persönlich treffen und das Umfeld (Freunde, Familie des Partners) kennen zu lernen. So bekommt man ein gutes Bild vom anderen. Und es kann auch nicht so leicht etwas „versteckt“ oder „verschwiegen“ werden.

Ihr seid noch jung. Lasst euch Zeit beim kennen lernen. Jeder macht Fehler. Darüber sprechen zu können und sich zu ändern (soweit nötig und möglich) um eine gute Beziehung zu haben ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kekwklo65
Beitragsersteller

Familie, Freunde kennenlernen wird schwierig ihre Eltern wollen nicht das sie mit einem Volljährigen zusammen ist und heimlich treffen wird nix da ihre famile in ihrem umfeld nwohnt

Das ist kein Grund was abzubrechen, sie hat einfach Angst gehabt, du würdest das nicht wollen.

kekwklo65
Beitragsersteller

Das hat sie auch so gesagt aber dennoch hat sie mich monate angelogen und mein vertrauen damit komplett erschöpft

Agnos2  01.09.2024, 21:20
@kekwklo65

Das ist ganz normal,dass Mädchen so reagieren wenn sie verliebt sind, war meine auch in dem Alter und wir sind 50 Jahre verheiratet

kekwklo65
Beitragsersteller
@Agnos2

Das ist ja schön und gut aber die eigentliche Frage war wie ich ihr wieder vertrauen kann bei einer Fernbeziehung weiß man nie was der gegenüber macht

Agnos2  01.09.2024, 21:24
@kekwklo65

Ich habe dir ein Beispiel gegeben wie das ist, entscheiden musst du natürlich selber,Viel Glück.