Meinung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Das würde ja bedeuten, dass die Computer eigene Entscheidungen treffen könnten. Aber wir Menschen kontrollieren die Computer.

Allerdings stimmt es natürlich, dass wir in einer Zeit leben, die ohne Computer gar nicht mehr vorstellbar wäre und wir Kompetenzen eben auch auf Computer übertragen haben.

Bspw. war die Bildung früher ja auf Wissen aufgebaut. Sprich, viel auswendig lernen etc. Wissen war Macht. Klar konnte jeder in eine Bibliothek gehen, das richtige Buch raussuchen und sich da das Wissen holen, aber das war früher genauso effektiv wie heute.
Heute ist Bildung viel mehr kognitives Training und lernen wie man sich Wissen in kurzer Zeit aneignet und es richtig interpretiert. Ich muss ein Gedicht nicht mehr auswendig lernen, mein Handy kennt es ja.
Ein Generationenkonflikt, der sich, wie ich finde, auch sehr oft zeigt. Viele ältere sagen ja gerne, dass die heutige Jugend dümmer sei etc. Das stimmt eben nur halb. Man weiß heute vllt weniger, dafür ist man imstande mehr zu verstehen, weil man riesige Bibliotheken mit sich rumträgt, jederzeit. Das ist wohl oft noch nicht angekommen.

Kurzum: Computer haben einen wesentlichen und nicht ersetzbaren Einfluss in unseren Alltag bekommen, kontrollieren tun sie uns aber nicht, außer wir sagen es ihnen^^

otakuu4ever
Beitragsersteller

Danke 😊

Nope

Die Menschen steuern die Computer

Naoki94  08.06.2021, 20:54

Und was ist mit AI?

Naoki94  08.06.2021, 21:00
@Demon01

Artificial Intelligence oder auf deutsch künstliche Intelligenz.

Naoki94  08.06.2021, 21:12
@Demon01

Na ja, es gibt viele Unternehmen, die viel Geld dafür bezahlen, dass ihre Werbung den richtigen Leuten gezeigt wird. Wenn man es so betrachtet, dann wird dein Verhalten schon im gewissen Maß von Computern gesteuert.

Naoki94  08.06.2021, 21:17
@Demon01

das Steuer (a) eines Fahrzeugs bedienen und dadurch die Richtung des Fahrzeugs bestimmen; durch Bedienen des Steuers (a) in eine bestimmte Richtung bewegen.

Wie gesagt, man wird schon in eine gewisse Richtung gelenkt, die jemand anderes vorgibt. Der Befehl kommt von einem Menschen, aber das Steuern/lenken wird von einem Computer ausgeführt.

Ich gebe Dir ein Beispiel:

Die Betriebssysteme von Windows sagen den Usern, wie zB Win10 zu betreiben ist Updatepflicht), Edge kaum zu deinstalieren geht und noch andere Dinge. Dein PC gehört Microsoft. Die meisten Programme/Office bestimmen über Dich. Sobald Du ein Endlos- Office auf dem PC registriert hast, wird überwacht, dass der PC nicht verändert wird (Festplatte, Arbeitsspeicher). Wenn sich etwas ändert, dann ist der Key unbrauchbar.

Du besitzt eine PC und andere bestimmen über ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würd ich so nicht unterschreiben weil: Das wir sowas wie Internet haben ist halt so gesehen deswegen nice weil da kann man sich mit am Besten die Zeit totschlagen und hat gleichzeitig aber auch ne Gute zeit vorallem da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja , jeder ist heutzutage im internet es steuert viele junge leute