Meint ihr taugt so ein Handy was für Leute die kein reines Smartphone wollen?

6 Antworten

Ja, ist es. Der Stecker ist ein ein BS 1363 (britischer Standard), also ein Steckverbinder für z. B. Großbritannien und Irland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Solche Seniorenhandys sind sicherlich eine Alternative, in Deutschland ist die Marke "Doro" verbreitet und in vielen Elektronikmärkten zu haben. Es sind sehr einfache Geräte, mit denen man telefonieren und SMS verschicken kann, es gibt aber inzwischen auch Smartphones für Senioren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Handy kein LTS verwendet werden sich vermutlich viele über eine miese Sprachqualität beim Telefonieren beschweren.

Das Problem hatte ich mit meinem Samsung S5 Neo. Das hatte zwar LTS, beim Telefonieren hat es allerdings auf Edge umgeschaltet. :(

Zum Telefonieren und SMS-Versenden reicht es. Wenn nicht mehr benötigt wird, dann lautet die Antwort —"Ja".

Und was ist das für ein Stecker in der mitte ?

Ein Ladegerät. Allerdings scheint es ein US-Ladegerät zu sein.

Krabat693  05.07.2024, 09:57

Ist ein UK Ladegerät.

Empora ist eine Senioren-Handymarke, d.h. große Tasten mit deutlich sichtbaren Zahlen, reduzierter Funktion und Großdarstellungen auf dem Display.

Wenn es so ein Klapphandy sein soll, würde ich mich aber eher mal mit den Handys von Nokia auseinandersetzen, bevor ich zu einem Seniorenhandy zurückgreife.

Nokia Android-Smartphones und Mobiltelefone (hmd.com)