Meint ihr Spekulatius macht süchtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass Spekulatius süchtig macht, davon habe ich noch nie was gehört. Aber dass man es Tüte hinter Tüte weg machen kann, ist mir schon bekannt. Bescheuert bist Du sicher nicht, nur, ich bitte um Entschuldigung-------sehr verfressen-------. Das passiert einem schon mal in der Vorweihnachts-Zeit ! Die Sachen sind ja das ganze Jahr über nicht zu haben, da muss man halt zuschlagen, wenn es das gibt. Ist Weihnachten vorbei, hört das alles von alleine auf und der erste Vorsatz für das kommende Jahr lautet dann-------nie wieder esse ich so viel süßes-------.Und wenn die nächste Weihnacht kommt, sind wir alle wieder dabei, essen Spekulatius, Schokolade und, und, und !!!!!!!!!!!!

doretti  24.11.2011, 15:20

Vielen Dank für den Stern. Ich sehe schon, Du hast meine Entschuldigung akzeptiert und mir meinen sprachlichen Ausrutscher verziehen. Viel Freude an der Weihnachtszeit mit allen süßen Sünden wünscht Dir Doretti.

mehaztehskillz
Beitragsersteller
@doretti

haha , is ok ich hab ja selbst gesagt ich bin in meiner "regelzeit" (also erdbeer woche wie auch immer :D) ziemlich verfressen... :D aber ich darfs mir zum glück noch leisten ;P

Man kann im Grunde von allem süchtig werden. Aber bleib cool. Wenn du eh verfressen bist sind Zimt und Zucker in der Tat ein Mittel zur temporären Sucht, die du aber bestimmt wieder in den Griff bekommen wirst :-)

Spekulatius Kekse... Mhh lecker =) Naja,manche menschen haben den drang,auch das aufzuessen dass sie aufgemacht haben,beispielsweise ne packung chip oder halt Spekulatius.Dann noch Rolladen runter,Kerze anmachen und man hat die perfekte Winter Stimmung

hmmh....kenn ich..ich hab an einem Tag mal 2 von diesen Ritter Sport 250 gramm Tafeln gegessen .__. Aaaber ich kann's mir leisten, also wars nicht so schlimm..

in irgendeiner Weise machen solche Sachen schon süchtig,, eben nicht so wie Zigaretten und sowas, aber zB wie Labello. Außerdem kann und will man auch nichtmehr aufhören, wenn's einem schmeckt, und richtig satt macht so Zeugs ja auch nicht also isst man einfach immer weiter :)

mehaztehskillz
Beitragsersteller

ja ich kanns mir ZUM GLÜCK auch leisten, aber ich hatte grade schon wahnvorstellungen dass ich in nem monat nich mehr von dem Sekulatiustrip runter komme und aufgehe wie Hefeteig :D

Nein, du bist nicht bescheurt. Mir geht es genauso , wenn ich Spekulations esse:-)