Meint ihr nicht auch daß wir nach der Ralley von 12.000 auf 18.000 Daxpunkten in den letzten 24 Monaten nun eine Korrektur sehen sollten?

4 Antworten

Nein, sehe ich nicht. Es gibt keine ernsthafte Alternative zum Aktienmarkt. Die Zinskurve ist bereits invers, was ein sicheres Zeichen für sinkende Zinsen ist. Natürlich wird es immer auch kurzfristige Korrekturen geben, aber der Aufwärtstrend ist intakt, und das bleibt auch erstmal so.

christl10
Beitragsersteller

Ich bin zunächst mal ausgestiegen. Die Börse ist mir zu hoch gelaufen.

sehe ich auch so, zumal Juni ist.

Gerade Apple und MSFT sind in den letzten Wochen extrem nach oben.

christl10
Beitragsersteller

Habe erst mal Kasse gemacht und warte ab. Sehe die Kurse die nächsten 2 bis 3 oder sogar 4 Monate etwas tiefer fallen.

Korrektur völlig richtig. Ich habe gekauft, die Korrektur ist nur eine kurze Phase des Markts.

Nein. Mein Linker zäh sagt, dass der Dax noch auf die 20.000 steigt. Danach dann eine Korrektur bis so 16–17.000 um dann erneut Höchststände zu erreichen.

Mein linkes Ohr allerdings sagt, der Dax korrigiert sogar erst bei 24.000 Punkten. Dafür gibt es von dann an allerdings einige Jahre keine Rekorde mehr.