Meint ihr mein Verhalten war nicht gerecht?
Mein Freundeskreis ist so um die 30 Jahre alt. Als meine Freunde mal ein 13 Jähriges Mädchen abends zu mir mitgenommen hatten, bin ich voll ausgetickt. Ich habe meine Freunde beschimpft, dass ich als Mutter sowas garnicht akzeptiert hätte, wenn meine Tochter zu wildfremden Leuten geht, die mehr als doppelt so alt sind wie sie selbst. Auch sie haben ich angeschrien, wie naiv und unachtsam sie sich verhält, und dass sie nicht einfach zu mit irgendwelchen Typen abends nachhause gehen sollte. Sie ist dann weinend rausgelaufen. Es tut mir im Nachhinein Leid wie ich reagiert habe, aber ich hatte so eine Wut auf meine Freunde und auf das Mädchen.
7 Antworten
Ich verstehe deine Emotionalität in dieser Situation.
Es braucht dir auch nicht leid tun. Es war von ihnen unverantwortlich, das fremde Mädchen mitzubringen, gerade dann, wenn sie in ihrem Beisein kiffen.
Du kannst dir ja überlegen zukünftig etwas weniger forsch zu sein, aber die Kritik war meiner Meinung nach berechtigt. Danke das du deine Einstellung bekannt gemacht hast.
Welchen Grund hatten deine Freunde, ein fremdes, minderjähriges Mädchen mitzubringen?
Ich weiß es nicht. Deshalb bin ich ja so ausgerastet, gerade weil meine Freunde sogar am kiffen waren. Zumindest haben sich meine Freunde entschuldigt.
Das finde ich unangemessen. Es kann jeder selbst entscheiden, mit wem man sich trifft. Man sollte zwar achtsam sein, aber letztlich ist es jedem selbst überlassen. Vor allem dass du geschrien hast, finde ich unangemessen, sie wäre sicher besser damit umgegangen, wenn du es ihr im ruhigen, sachlichen Ton gesagt hättest. Ich gehe auch nicht davon aus, dass deine Freunde eine böse Absicht hatten, oder?
Gar nicht unangemessen. Wieso bringen Freunde ein wildfremdes Mädchen mit?
Das Problem ist, meine Freunde Kiffen. Während sie sich ein Joint reinziehen, nehmen sie ein Mädchen mit. Auch wenn meine Freunde keine böse Absicht hatten.
Nö, finde es mehr als mies und schei*e von deinen Freunden diese fremde Person ohne deine Einwilligung (noch minderjährig) zu DIR mitzunehmen. Wäre da ausgedruckt, hätte aber das Mädchen nicht angeschrien, die ist einfach noch ein Kind. Und es darf eben nicht jeder entscheiden, was er machen möchte, schon gar nicht unter 14 Jahren! Du bist verantwortlich dafür, wenn einem fremden Mädchen etwas in deiner Wohnung passiert und du trägst auch schuld, wenn sie bei dir ist und etwas „illegales“ macht. Also, richtig gehandelt!
Weißt du was, ich find deine Reaktion war zwar ein wenig übertrieben, aber im Kern gefällt mir das besser, als wenn du das lustig oder normal gefunden hättest.
Meinen Daumen hoch hast du.
Nee, ich wäre vermutlich genauso. Nicht ausgeflippt aber das hat die kleine vielleicht zum Nachdenken gebracht. Aus welchem Grund haben sie die überhaupt mitgebracht? Das würde ich mich fragen. Was haben sie mit einem 13 jährigen Mädchen vor?
Würde mir neue Freunde suchen. Machen die das auch wenn sie besoffen sind, einfach ein Kind mit bringen und auf irgendwelche Schnapsideen kommen. Sollte die kleine auch kiffen und alle begnügen sich mit ihr. Könnte kotzen wie manch erwachsene drauf sind
Meine Freunde hatten dabei gekifft. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht hatten. Vielleicht waren die viel zu drauf.