meint ihr mein hund wird noch breiter?

...... - (Tiere, Hund, Gewicht)

10 Antworten

Die Schulterhöhe haben die meisten Hunden zwischen dem 9-12 Monat erreicht. Meiner hatte 53 cm im 9 Monat erreicht, nun Ist er knapp 15 Monate und ist nicht größer geworden. Er ist auch ziemlich schlank , aber völlig normal bis 2-2,5 jahren werden die Junghunde dann etwas breiter.

Die reine Höhe von Hund dürfte aber gut abgeschlossen sein bei dir.

Großwüchsige Rassen und auch große Mischlinge sind mit 10 Monaten bestimmt noch nicht ausgewachsen...

Große Hunde läßt man "schlank" aufwachsen und man sorgt dafür, dass sie optimales Futter bekommen...

Jedes Kilo zuviel in jungen Jahren geht dem Hund im Alter auf die Gelenke...

adesz2005
Beitragsersteller

findest du ihn zu dick? Im stehen sieht man noch die letzte Rippen durch schimmern, trotzdem wiegt er um die 40kg

20amigo14  07.03.2015, 08:51
@adesz2005

so wie du den Hund beschreibst, ist das vollkommen ok...

Ja, der bekommt noch eine breitere Brust und der Kopf wird sich wohl auch noch markanter ausformen...

Gib deinem Hund sehr gutes Futter - laste ihn körperlich angemessen aus und erziehe ihn gut - dann hast du wahrscheinlich einen Edelstein am anderen Ende der Leine...

Schon möglich bei dem Alter... Ich weiß nicht ob es die Perspektive ist aber hat er ein wenig unproportional kurze Beine? Also Mischling? Weil kann ja auch sein das er in der Körperform bleibt... Aber Hunde haben genauso Muskeln wie Menschen und wenn du einen breiten Hund willst musst du viel mit ihm sportlich unternehmen, wie zB laufen gehen...

adesz2005
Beitragsersteller

Das wirkt nur auf dem Bild so, eigentlich hat er sogar sehr lange Beinchen :-)

Hallo adesz2005! :-)

Hinlänglich sagt man im ersten Jahr in die Höhe, im zweiten Jahr in die Breite...Also kommt da noch was :-) Aber auch so ist der Hund doch bereits eine imposante Erscheinung!

Es grüßt

Jason

Normalerweise wachsen Hunde im ersten Jahr vor allem in die Höhe und im zweiten Jahr in die Breite - also breitere Brust etc, Aber auch der Kopf wird meist noch breiter.

Große Rassen wachsen bis zu 2-3 Jahren