Meint ihr einem Ungeborenen wird es langweilig?

4 Antworten

Hallo

Ungeborene sind ungebohrt deswegen ist denen dann langweilig ?

auf Google werden viele Thesen präsentiert aber Google ist nur eine dumme Suchmaschine

Die Pränatalforschung gibt es erst seit denn 1950er und hat nur wenige Fragen geklärt bzw primär die wichtigen für Frühgeburten. 24 Wochen ist zur Zeit die Grenze wo man Frühgeburten sicher durchbekommt ab 20 Wochen sind die Chancen bei 0

Der wissenschaftliche Stand ist das Föten erst nach der Geburt das Grosshirn entwickeln/vernetzen

https://books.google.de/books/about/Lernen_und_Ged%C3%A4chtnis.html?id=8mQ7bwAACAAJ&redir_esc=y

Was ein Quatsch. Man kann sich an nichts erinnern, was da war und das Kind weiß auch nicht, was Langeweile ist.

Ich vermute mal man muss sich das Dasein als Embryo wie einen seltsamen Traumzustand vorstellen. Natürlich spürt es den Herzschlag der Mutter, nimmt ab einem bestimmten Alter sogar Musik wahr. Tritt.

Aber selbst geborene Säuglinge schlafen ja viel.

Zudem kennt es ja nichts - also kann es sich auch nicht langweilen.

Im Halbschlaf langweilst Du Dich ja auch nicht.

Die kriegen so einiges von der Umwelt schon mit, hören die Stimme der Eltern, Musik, Lärm... schlafen und bewegen sich viel und sind mit wachsen beschäftigt. Manche spielen auch mit den Füßen, der Nabelschnur und lutschen am Daumen. machen also fast mehr als am Anfang ihres Lebens nach der Geburt.