Meint ihr ein Spicker im Periodensystem klappt?

6 Antworten

Mach es lieber nicht.

Schreib dir einen normalen Spickzettel. Denn gewöhnlich kann man genau den Stoff, den man auf dem Zettel stehen hat. Du wirst ihn dann also für die Arbeit auch nicht mehr brauchen ;-)

Hast du es schon mit einer Eselsbrücke versucht?

Das kommt ganz auf den Lehrer an.

Generell kann ich dir sagen, das haben schon 1000 Schüler vor dir so gemacht - neu ist das für die Lehrer nicht.

Es kommt also darauf an wie gut du spicken kannst, und natürlich darauf ob dein Lehrer es duldet oder nicht.

Gerade in organischer Chemie war es bei uns kein Problem wenn wir es nicht übertrieben haben - der Lehrer war da sehr kulant :)

Egal wie du spicken willst, so lange du Angst hast klappt es nicht. Lehrer merken wenn du mega nervös wirst sobald er sich dir nährt. Die "Profispicker" kümmern sich einfach nicht um den Lehrer und schöpfen so keinen verdacht.

theartistlina
Beitragsersteller

Aber eigentlich steht sie die ganze zeit nur vorne hinter dem Pult und geht nicht durch die Reihen. Und ins Periodensystem muss ich ja sowieso schauen, also woher sollte sie ahnen, dass ich spicke..

aprilperanioio  26.06.2016, 21:25
@theartistlina

Wenn du dauernd nervös nach vorne schaust um zu sehen ob du gerade in Ruhe spicken kannst. Klar ist die Methode relativ einfach, aber du musst dir eben sicher sein und dich ganz normal verhalten^^

Juliaaaa13  26.06.2016, 22:00
@theartistlina

Ich muss aprilperanioio leider Recht geben. Wenn du Angst hat, bist du nervös und dein Lehrer hat viel Zeit euch zu beobachten... Du machst andere Bewegungen, schaust anders auf das Periodensystem, schaust anders in die Klasse...

Schreibs aufn Tisch die Lösung kurz vor der Arbeit und lege das Blatt drauf wenn du abgibst sorge dafür das deine Hände dies verdecken oder radiere es weg

Farbiges geodreieck mit Bleistift beschreiben, Papier vorher zu hause in einem selbstgemischten Grauton mit Lösungen bedrucken.