Meint ihr die Zeit reicht da aus?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du die letzten Jahre fleißig gelernt hast und anständig wiederholt hast UND in Klausuren nie probleme hattest, dann muss man einen anderen Rahmen ansetzen als wenn man den ganzen Stoff quasi von Grund auf nochmal lernen müsste.

Kommt auf den Beruf und den Wissensstand an. Bei Physio habe ich 6 Monate vorm Staatsexamen angefangen, weil es echt viel war. Bei der Umschulung zur Fachangestellten für Medien und Informationen, FR Med. Dok habe ich erst kurs vorher angefangen. Da brauchte ich nicht viel lernen. Bin es nur nochmal kurz durchgegangen.

Kann ich dir nicht sagen wenn man durchgehen aufgepasst hat und für die Arbeiten bisschen gelernt hat braucht man eigentlich keine Vorbereitung für die Prüfung. Sollte man schaffen ohne zu lernen.

Heißt es hängt am Ende an dir wie viel zeit du brauchst. Willst du alles wiederholen würde ich früher anfangen und dafür kleinere Arbeitspakete bauen. Zu viel Stoff auf einmal bliebt schwierig hängen.

Ich würde ein bisschen eher anfangen. Besser zu früh als zu spät. Wie wärs mit 6 Wochen vorher ?