Meint ihr der Sommer kommt noch in Deutschland?

7 Antworten

Der Hochsommer mit Temperaturen über 30 Grad ist sicherlich vorbei.

In München erwarten wir in ein paar Tagen aber wieder spürbar wärmeres Wetter. Je nach Prognose sollten 23 Grad oder sogar 24, eventuell 25 Grad "drin" sein - darauf kann man sich schon freuen!😃

Also wir hatten die letzten Wochen fast jeden Tag über 30 Grad. Ich brauch keinen Sommer mehr.

Ksm11  28.08.2023, 13:13

Fast jeden Tag? Ist klar. Das war höchstens eine Woche der Fall.

RobertLiebling  28.08.2023, 13:05

Für manche fängt Sommer offenbar erst bei 40°C an. 🤔

Nein. Der Sommer ist vorbei. Es gab auch keinen Sommer dieses Jahr.

pupsnase2  28.08.2023, 13:05

Natürlich gab es einen Sommer dieses Jahr

Ksm11  28.08.2023, 13:08
@pupsnase2

Es gab nur wenige Tage, wo es warm warm. 25 Grad sind auch keine Hitzewelle. Typisch Medien. In anderen Länder ist es sogar über 40 Grad gewesen und in Deutschland wird schon mit 20 Grad über Hitzewelle gesprochen und das wenn es Elan einem Tag ist.

pupsnase2  28.08.2023, 13:09
@Ksm11

Es muss auch keine Hitzewelle geben im Sommer....

Und deine Antwort Wiederspricht sich

Ksm11  28.08.2023, 13:12
@pupsnase2

Deine Aussage eher... Außerdem : widerspricht*ciao

pupsnase2  28.08.2023, 13:13
@Ksm11
Der Sommer ist vorbei. Es gab auch keinen Sommer dieses Jahr.

Wie kann was vorbei sein wenn es es nicht gab?

Ksm11  28.08.2023, 13:14
@pupsnase2

Im Kalender ist der Sommer vorbei. Die Temperaturen sind nicht sommerlich gewesen. Nur Regen.

Mein Gott, wieviel Sommer willst du denn haben? Hat dir nicht gereicht?! Oder warst du in der Arktis?! Wochenlang Sommer gewesen, reicht aus. Jetzt kommt hoffentlich MEINE Zeit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung