Meint ihr, dass ein zu hoher Bodycount dazu führt beziehungsunfähig zu werden?

EllaBelle80  12.03.2024, 16:32

… nennt man das heutzutage echt so? Ich kenn das nur von der Band und vom Militär, aber da ist glaub ich eher gemeint wie viel Leute man auf dem Gewissen hat !?! ;-)

Bravbadgirl
Beitragsersteller

Ja nennt man heute so. Also damit ist gemeint die Anzahl der Sexualpartner

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht zwangsweise.

Eine hohe Anzahl an Sexualpartnern kann zwar darauf hinweisen, dass die Person nicht in der Lage ist eine feste Beziehung zu etablieren oder zu führen.

Sie kann aber auch dadurch zustande kommen, dass die Person einfach nie Interesse daran hatte eine feste Beziehung zu führen und sich stattdessen eben sexuell ausgelebt/ausgetobt hat.

Das sagt nichts darüber aus ob die Person nicht vielleicht mit 20, 25, 30 sagt 'so, jetzt suche ich mir was festes' oder sich ggf. auch schlicht und einfach in jemanden verliebt, mit dem die Person nicht nur Sex haben möchte, sondern eben eine dauerhafte Beziehung führen.

Weil man die Abwechslung sucht oder weiß „ich kann jeden haben, wieso sollte ich mich binden?“

Weil du dich binden MÖCHTEST. Weil sich deine Ziele und Prioritäten im Leben ändern. Das passiert und ist vollkommen normal und natürlich,

Nein, so pauschal würde ich das nicht sagen. Manche Menschen möchten eben, auf Gut deutsch gesagt, Spaß haben und sich ausleben. Und daran ist auch nichts verwerflich.

Wie hoch nun der Bodycount ist, sagt nichts darüber aus, ob die Person beziehungsfähig ist, oder nicht.

Morticia1976  26.06.2024, 14:55

Na ...ein Indiz ist es schon ..

Ich finde das ein Bodycount überhaupt nichts über den Charakter der Person aussagt. Manche mögen es halt sich auszuleben sexuell. Für mich sind wenn ich eine Frau kennenlerne andere Sachen wichtiger. Jeder hat ein Recht auf ein Vorleben auch sexuell gesehen. Je älter man ist und die Person die man datet desto mehr sexuelle Erfahrung haben die meisten Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich finde, dass das Wort „beziehungsunfähig“ heutzutage viel zu inflationär gebraucht wird und auf viel zu viel einfach pauschal angewandt wird.

Beziehungsunfähig sind denke ich die allerwenigsten. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - keine Beziehung will, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand per se beziehungsunfähig ist. Genauso wenig, wenn jemand weis was er will und einfach höhere Ansprüche hat, oder in der Vergangenheit sehr verletzt wurde und deswegen sehr, sehr vorsichtig ist.

Du fragst jetzt ob ein zu hoher Bodycount zu Beziehungsunfähigkeit führt? Und als jemand der sehr viel Wert - im Vergleich mit anderen - auf den Bodycount einer potenziellen Partnerin legt, sag ich nein. Das was du als Argument anführst hat nämlich nicht zwingend was mit dem Bodycount zu tun.

Weil man die Abwechslung sucht oder weiß „ich kann jeden haben,

Erstens schließen sich eine Beziehung und Abwechslung nicht zwingend aus, sofern man „Abwechslung“ nicht als wechselnde Sexpartner definiert. Wer immer wechselnde Sexpartner will, kann auch eine offene Beziehung führen - ist also nicht per se beziehungsunfähig.
Das „Wissen ich kann jeden haben“ würde ich jetzt mal ganz entschieden als Arroganz abstempeln … denn niemand kann jeden haben. Das bilden sich viele ein und reagieren dann äußerst ungehalten, wenn sie erkennen müssen, dass es nicht so ist. Gerade bei Frauen - nichts für ungut - entsteht oft der Eindruck, dass sie jeden haben könnten, solange es nur um lockere oder einmalige Sachen geht. Sobald es dann Richtung Beziehung geht ändert sich ganz schnell und gerade die, die zuvor eben der Illusion erlegen sind, sie könnten alle haben, reagieren dann schnell pissig. Das ist dann aber auch nicht beziehungsunfähig sondern einfach eine Erkenntnis, dass eine Beziehung eben nicht vom Himmel fällt und sie eben nicht jeden den sie wollen haben können. Das ist eine Erkenntnis, die viele - vor allem Männer - schon sehr viel früher machen.

Ich bin ganz ehrlich: Ich möchte keine Freundin mit einem Bodycount von 20 … wäre mir definitiv zu viel. Und damit müssen solche Personen dann auch rechnen. Dass es eben Leute gibt, die sie deswegen ablehnen und lieber jemanden möchten der sich nicht durch die Stadt geschlafen hat. Auch das heißt aber dann nicht, dass sie per Se Beziehungsunfähig ist.

Ich finde das hat damit überhaupt nichts zutun. Was vor der Beziehung war ist egal. Ist doch schön wenn man Spaß davor hatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung