meint ihr, daß ein gesellschaftliches leben wie in der ns zeit in deutschland jemals wieder möglich sein kann?

3 Antworten

genau so wie damals kann es niemals sein, es hat sich ja inzwischen sehr viel geändert. Jedoch gibt es tatsächlich immer größer werdende Tendenzen in vielen demokratischen Gesellschaften zu autoritären Strukturen. Immer mehr Menschen wünschen sich autoritärere Regierungsformen, was natürlich Tür und Angel für Faschisten öffnet. Das ist definitiv eine gefährliche Entwicklung. In Ungarn wurde die Demokratie im Prinzip durch demokratisch legitime Wahlen abgeschafft. Faschistoide politische Systeme sind also durchaus denkbar, allerdings an die heutige Zeit angepasst.

Nein, es wird nicht wie damals zur NS Zeit. Das lässt sich nicht wiederholen.

Es wird schlimmer als damals, weil wir jetzt neue und besser Mittel haben um Menschen zu quälen.

sonne532
Beitragsersteller

berichte doch mal ausführlich---

Ja, kann immer passieren leider, schon damals nur ein Mann und die Leute haben mitgemacht.