Meint ihr das ist Richtig mit 14 Jahre Kindersitz?

Der Kindersitz - (Auto, Kinder, Kindersitz) Mein 14,5 alter Sohn im kindersitz - (Auto, Kinder, Kindersitz)

9 Antworten

Ich finde eine konsequente Erziehung ja wirklich nicht schlecht, ABER das finde ich schon Grenzwertig. Ein pubertierenden Jungen kann man nun wirklich nicht auf einen Kindersitz setzen. Vielleicht lieber als Konsequenz ihn nicht mehr mit zum Autofahren nehmen. Er wird schon merken, dass es bequemer ist sich im Auto angeschnallt zu einem Freund, Sport usw...gebracht zu werden als bei Wind und Wetter allein losziehen zu müssen.

Doch wir habe ihn gefragt da antwortet er ist doch meine sache meher sagt er nicht>

das ist aber nicht seine sache..wie gesagt, es gibt einfach klare(verkehrs-) regeln..ich habe oben geschrieben, wie das am besten funktioniert..

wenn er sich nicht anschnallt fährt er nicht mit ende..schnallt er sich im auto ab..gibt es sanktionen..ihr könnt zum beispiel taschengeld einbehalten..pro abgeschnallte minute 20cent..bevor so verfahren wird, solltet ihr aber die gesetze holen und eurem sohn vorlesen.

er wird jetzt öfter mit euch streiten, der kommt in die pubertät, oder ist schon mittendrin..da darf man als eltern nicht durchdrehen..einfach nur konsequent sein..auch wenns schwer ist..viel diskutieren, viel erklären..aber in solchen fällen einfach klar sein..ihr seid haftbar wenn ein polizist kommt...

apropos..ich würde einfach mal an einer polizei vorbeifahren, wenn er nicht angeschnallt ist und dem wachtmeister mal bitten ihm zu erklären, wie das läuft..auch sehr wirksam ;-)

ich weiß das es eine blöde strafe ist aber seid dem schenalt er sich nicht meher ab.

das sind fragen da hofft man direkt das das ein fake ist

was für eine kindische strafe? wenn ihr mit 18 mit dem jungen RICHTIGE probleme haben möchtet dann weiter so..habt ihr ihn mal gefragt WARUM er sich abschnallt?

manchmal gibts einen grund dafür und wenn nicht, dann bitte eine altersgemässe reaktion..und die heisst: weiß er das ihr strafe zahlen müsst,wenn ihr erwischt werdet? sag ihm das das dann auf jeden fall von seinem taschengeld abgezogen wird. finde heraus wie hoch der betrag ist und sag es ihm. keine autofahrt,wenn er nicht angeschnallt ist. dann muss er eben zu fuss ode rmit dem fahrrad da hinkommen wo er hin möchte. punkt. aber nur, wenn er sich OHNE ERSICHTLICHEN GRUND ABSCHNALLT! vorher mit ihm reden und erklären,was das für folgen für euch hat..er muss das verstehen das das nicht nur ein zwang von euch ist. sondern im gesetz steht!

specer12
Fragesteller

Doch wir habe ihn gefragt da antwortet er ist doch meine sache meher sagt er nicht

Jehdbb  25.08.2021, 23:12
@specer12

Wenn ich mir den Mist mit einem kindersitz auch angucke… Würde an deiner Stelle über die Erziehung nachdenken sonst steht das Jugendamt bald vor der tür!

LiYaPa  03.05.2012, 20:05

Oh jaa....BITTE LASS ES EIN FAKE SEIN

das wäre die Hölle für mich und ich bin 15,5, ich meine, ein Kindersitz ist eine schlechte Strafe, macht lieber andere Verbote, wie PC verbot, Handy verbot usw. Aber einen Kindersitz in diesem Alter ist sowas wie eine Demütigung! :))