meint ihr, da könnte man kaufen? oder doch lieber boesner oder gerstäcker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen speziellen Fall weiß ich es nicht, aber allgemein denke ich: Ein niedriger Preis hat immer einen Grund. Entweder es wird jemand ausgebeutet oder die Qualität stimmt nicht. Beides sollte man kritisch hinterfragen.

pony
Beitragsersteller

da hast du sicher recht. ich kaufe oft material von caran dache (schweiz), weil es wirklich gut ist. gerade bei farben gibt es viel wirklich schädliche pigmente und ich bin immer vorsichtig, wenn gerade farben beispielsweise aus china stammen. die kontrollen sind einerseits bei den waren sehr schlecht und andererseits sind die arbeitsbedingungen bei der herstellung auch nicht toll. aber doch eher wegen der schadstoffe. denn: auch wenn jemand ausgebeutet wird, ist es doch immerhin seine lebensgrundlage - und die entziehe ich ihm, wenn ich gar keine produkte von dort kaufe...

wie es jetzt speziell mit den latexprodukten ist, weiss ich natürlich nicht.

übrigens: mit günstig meine ich nicht unbedingt einen niedrigen preis - das preis-leistungsverhältnis muss nur stimmen. manche sachen haben auch bei einem relativ hohen preis meine zustimmung, wenn einfach die qualität stimmt.

daher würde ich schon gern wissen, ob jemand, der diese site nutzt, mit dem anbieter schon erfahrungen gesammelt hat und eher zu- oder abraten würde, was eine bestellung angeht. der tip an anderer stelle mit der testbestellung ist sicher nachdenkenswert.

merci für die antwort.

botanicus  26.02.2012, 08:10
@pony

Danke für's Sternchen :-) ...

Das mit der Lebensgrundlage: Für die Ausgebeuteten kann sich nichts ändern, wenn man diese Waren kauft - auch die Hersteller der "fairen" Waren versienen sich ihren Lebensunterhalt, und den unterstütze ich dann lieber.

Aber das Ganze ist natürlich sehr komplex ...

Trollfactory, i lold.

Naja es immer einen versuch wert :>

pony
Beitragsersteller

ich finde, die site ist ziemlich gut aufgebaut und sie haben interessante und recht günstige angebote. bin mir nur nicht sicher, ob man künstlermaterial wirklich online bestellen sollte - bei boesner hätt ich keine bedenken, weil sie in ihren läden gute qualität verkaufen.

bei trollfactory hab ich bisher noch nie gekauft und kenne auch niemanden, der da erfahrung hat.

bei gerstäcker hat mal wer für mich was mitbestellt und da gabs keine probleme. die qualität war auch gut. aber gerstäcker hat halt mehr studioqualität. weniger professionelle sachen. daher meine frage. :-))

...und danke für die antwort.

xTakushii  22.02.2012, 01:39
@pony

Habe leider keine Ahnung, aber ich find man sollte auf Quali und Preis schauen und danach abwägen. Vorallem einmal bestellen zum testen eben :D