Büste aus Ton Modellieren. Wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst sie sicher brennen lassen, ja? Dann muss sie hohl sein.

Je nachdem, welche Form das sein soll und wie groß, könntest du ganz simpel Zeitungen nehmen und sie zur gewünschten groben Form knüllen, darauf dann modellieren. Wenn der Ton getrocknet ist, kannst du die die Zeitungen heraus nehmen und es bleibt ein Hohlraum. Und ab in den Ofen.

6flex
Beitragsersteller

Vielen Dank das Hilft mir sehr weiter!

Hallo

Ich bin auch dabei eine Figur aus Ton für meine Matura Arbeit zu machen und stecke beim gleichen Problem fest.. Wie hast du die Armatur schlussendlich gemacht? Klebt das nicht, wenn ich Zeitungen mit Ton bedecke?

Warum willst du das ausgerechnet für die Prüfung machen, obwohl du es offensichtlich nicht vorher gelernt hast? Geschweige denn im Unterricht gelernt. Wäre es nicht schlauer, ein Projekt zu wählen, wo du im Unterricht erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen kannst? Würde das nicht auch viel eher den Prüfungsrichtlinien entsprechen?