IPhone Nicht unterstütztes Zubehör?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerstöre das Ding, bevor noch was passiert. Die Lightningstecker haben einen Chip mit einer kleinen Software. Hat der Hersteller keine Lizenz, weil es ihm zu teuer ist oder Apple sie aus Sicherheitsgründen verweigert, funktioniert er nicht. Ich bin auch sehr für sparen und kaufe gerne von Fremdfirmen, bleibe aber lieber bei Markenherstellern, die kosten etwa die Hälfte. Für ein Zehntel wie die Alipiepmatz - Dinger bekommt man nix Gescheites, siehst Du ja.

Es liegt am Adapter.

Apple lässt Zubehör elektronisch zertifizieren, um Schäden an seine Geräten möglichst zu vermeiden. Ohne den dabei verbauten Chip funktioniert ein Zubehörteil nicht oder nicht korrekt.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Adapter. Du kannst auch Zubehör nehmen, dass nicht von Apple ist, allerdings Rate ich dir dieses in (aus) Deutschland zu kaufen.

Das Teil wird so billig (in dem fall minderwertig) Produziert wurden sein, dass das iPhone Probleme damit hat

Verwende mal ein anderes Kabel was die 18w auch verträgt. Wird das ev. heiß?

es liegt am adapter. apple versucht dich so zu zwingen nur original produkte zu kaufen.

apfelbus  20.02.2020, 12:29

Das ist Unsinn, es funktionieren auch Produkte von Drittherstellern. Sie müßen allerdings gewisse Standards erfüllen. Wenn was passiert ist das Geschrei groß, gerade von Leuten wir Dir, a la "iPhone beim Laden abgebrannt!" - daß es mit Billigstzubehör geladen wurde wird dann sehr gern "übersehen".

Tsukino38  20.02.2020, 12:18

Das hat nichts mit Apple zu tun. Mein Verlobter hat öfter schon nicht Original Zubehör verwendet. Ich würde eher sagen, dass der Adapter einfach nichts taugt

Leni207
Beitragsersteller

Aber wenn ich einen normalen Adapter benutze dann bekomm ich ja auch keine Nachricht und es ist kein Apple Adapter+

apfelbus  20.02.2020, 12:30
@Leni207

Richtig, aber das Billgstding voj Ali sonstwas ist eben kein normales Zubehör. Da wurde die Lizenz für den Chip gespart, damit es noch billiger geht und nun geht es eben gar nicht.