Meiner Mutter Geht es schlecht mir auch!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es sehr lobenswert von Dir, dass Du Dir um Deine Mutter so viele Sorgen machst. Ja wenn Du Deiner Mutter helfen willst, dann kannst Du nur versuchen, sie ein bischen aufzumuntern, dass Dein Bruder wieder eine andere Ausbildung finden wird, oder Du unternimmst etwas mit ihr und bringst sie auf andere Gedanken. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Zoooeee
Beitragsersteller

Daanke ! hat mir echt geholfen ! glg :)

MichaelSelm  15.07.2011, 18:59
@Zoooeee

@gertschi77

Wie bei vielen deiner Antworten kann man dir nur ein DH geben. Du hast ein wunderbares Empathievermögen.

gertschi77  15.07.2011, 20:08
@Zoooeee

Bitte gern, freut mich, dass ich Dir helfen konnte:) Danke für den Stern:)

lg Gertschi 77

Ich bin sicher es hilft deiner Mama sehr, wenn du ihr zeigst das du dir Sorgen machst, so wie sie.

Du machst dir Sorgen um deinen Bruder. Und auch um deine Mama.

Munter sie auf und versuche ihr zu zeigen das du ihr hilfst. Das du für sie da bist und das du mit ihr zusammen nach Hilfe für deinen Bruder siehst.

Unternehmt etwas zusammen, so wie es hier einige vorgeschlagen haben. Und zeigt euch Gegenseitig wie stark ich zusammen seid, um Probleme zu bewältigen.

Und vielleicht kannst du ihr ja auch den folgenden Text geben:

Nenne sie einfach „.............“

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott:

„Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will Gott? Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby "Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis Du erwachsen bist. Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.

Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird Deine Hände aneinander legen und Dich lehren zu beten. Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys und es sprach: "Oh Gott, ich muss jetzt von Dir gehen. Bevor ich Dich jetzt verlasse sag mir bitte noch den Namen meines Engels."

Und Gott sprach:

Ihr Name ist nicht so wichtig, nenne sie

"M A M A !"

Zoooeee
Beitragsersteller

wow ! dankeschön.. der text ist wunderschön & hat mir echt geholfen ! :) sogar fast zum weinen gebracht.. Danke und glg .

Hm das belastet sie halt sehr. Wenn sie aber nur noch am Weinen ist, dann hat sie vielleicht auch leichte Depressionen, bzw neigt dazu. Rede mit ihr, unternimmt alle 3 was zusammen und heitere sie auf.

Ih denke du solltest deiner Mutter Mut zusprechen und ihr sagen, dass es auch noch viele andere Ausbildungsplätze gibt. In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Wenn dein Bruder also am Ball bleibt hat er gut Chancen doch noch einen guten oder vielleicht sogar besseren Ausbildungsplatz zu ergattern. dei Bruder MUSS sich jedoch bemühen. Ich denke, dass das die beste Lösung ist. Wichtig ist, dass deine Mutter weiß dein bruder sich wirklich bemüht. Du solltest ihr beistehen und ihr helfen mit der situation fertig zu werden. Gutes gelingen dabei.

Zoooeee
Beitragsersteller

Danke tolle antwort :) glg

naja viel kannst Du da selbst nicht tun ... Sei eine gute Tochter und hilf ihr bei dem alltäglichen Zeug und bau keinen Mist der ihr noch mehr Sorgen machen könnte ... Naja und vlt redest Du mal mit Deinem Bruder - vlt ist er sich ja gar nicht bewusst wie sehr das seine Familie belastet ?! und wenn man jung ist findet man auch noch eine andere Ausbildung - wenn man das denn wirklich möchte :) Viel Glück wünsch ich Euch allen!