Meine Mutter bekommt andauernd Weinkrämpfe weil meine große Schwester auszieht, wie kann ich helfen?

11 Antworten

Mehr als trösten und ihr sagen,daß du immer zu ihr stehst wenn es ihr schlecht geht,kannst du nicht tun.Irgendwann geht es bestimmt wieder aufwärts. Wenn nicht bitte deinen Vater oder Geschwister oder sonstige Verwandte um Hilfe.

Wollen eure 19jährigen Töchter noch gestreichelt und umarmt werden? Und seid ihr auch so anhänglich? Meine Tochter sagt oder schreibt, so wie gestern, dass das nervt und sie kein kleines Kind mehr ist. Aber ich mache es nun auch nicht ständig, nur ab und zu, Ich kann sie zwar verstehen und respektiere es auch, aber finde es eben trotzdem auch manchmal schade, weil sie als Kind anhänglicher war, was mir heute manchmal fehlt. Ich muss auch oft an meine Tochter denken.  Wie ist das bei euren Töchtern?

Als erstes solltest du dafür sorgen, dass es dich nicht mitnimmt, du musst stark sein, um anderen zu helfen. frag sie, ob sie mit dir reden will. mit der zeit wird es sich auch legen. aber: es ist nicht unausweichlich, dass es mal zu solch einer situation kommt. wenn du stark bist, kannst du deiner mutter mehr helfen, als wenn du unsicher und traurig und selber nicht genau bescheid weisst.

Naja manche Eltern trifft es besonders schwer wenn die so genannte "Abnabelung des eigenen Kindes" stattfindet, aber da kommt man leider nicht drum herum wenn man nicht grad ein Kind hat dass mit Vierzig noch zuhause wohnt. Erkläre ihr immer wieder dass ihr Kind ja trotzdem immer ihr Kind bleibt & das sie auch teilhaben wird an ihrem Leben, nur dass sie eben ihr eigenes Leben führt.

..das ist nicht so schlimm..bzw. es ist normal! meine mom hat auch furchtbar geweint als mein großer bruder ausgezogen ist. aber ein kannst du tun:sie trösten. damit meine ich bei ihr sein, mit ihr raus gehen, ihr tee kochen usw. ;)

darüber freut sie sich bestimmt, LG littlemuffin13 :)