Meiner Freundin wurde von ihren Mitschüler auf den Po geklatscht und mir geht es mies. Was soll ich tun?

10 Antworten

Das ist wirklich wirr: Sie wurde belästigt. Und Du fühlst Dich mies. Sie muss betonen, dass sie nur Dich liebt, obwohl das doch damit gar nichts zu tun hat! Aber Du bist ja so sensibel. Und dann musst Du Dich noch dazu durchringen, etwas zu verzeihen.

Ganz ehrlich: An Stelle Deiner Freundin würde ich mir Dir Schluss machen. Als Freund hast DU in so einer Situation nur eine einzige Aufgabe: Ihr beistehen, sie unterstützen und von Deiner Stärke abgeben. Statt dessen muss sie jetzt auch noch auf Deine Empfindlichkeiten eingehen. Du bist nicht nur keine Hilfe, Du bist eine Belastung.

Hat sie ihn vermöbelt oder ne eine geklatscht?

Wieso musste sie dir mehrmals versichern das sie dich liebt ? Hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein und vertrauen an deine Freundin ?

Du hast ihr verziehen (wofür?) und ihr habt euch wieder vertragen (ergibt für mich kein Sinn, es gab ja kein Streit oder sowas).

Dieses Gefühl in der Brust ist entweder ein Herzinfarkt oder deine Urinstinkte.

Das mit der „schlechten“ Klasse, da kann ich nur sagen Besuch mal eine Schule wo es viele Asoziale gibt (Realschulen oder FOS, ist meine Erfahrung).

Was du tun kannst ? Hmmm, du kannst aus Frust Eis essen, du kannst Sport machen, du kannst Rache nehmen und denn Täter vermöbeln(dann sollten die urinstinkte wieder Ruhe geben), du kannst so vieles machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist krankhafte Eifersucht, würde ich sagen. Du hast Angst, dass Deine Freundin das genossen haben könnte, unbewusst.

Ich weiß ja nicht, wie das "Vermöbeln" aussah, aber neigt sie zu Gewalt? Wir waren nicht dabei, schwer einzuschätzen das ganze. Auf den Po klatschen, geht natürlich auch nicht, nur dass Du mich nicht missverstehst.

Langsam.... der Reihe nach.

Jemand hat dem Mädel eine "auf den Po geklatscht". Das ist sexuelle Belästigung und gehört mindestens gerügt.

Deine Freundin hat sich gewehrt....und da ist der "Kasus Knacktus". Eine als Schreck-Reaktion erfolgte Ohrfeige hätte man als Notwehr im Affekt noch durchgehen lassen können, aber du schreibst, sie hat ihn vermöbelt, also lese ich daraus mehrfach geschlagen. Und das ist völlig überzogen und da hat die Lehrerin zu Recht geschimpft.

Was dich da in der Brust schmerzt, ist der Urinstinkt: Meine Frau, die hat keiner anzufassen, Ich konnte nicht helfend eingreifen... also eine Mischung aus verletztem Stolz (deine Partnerin wurde angegriffen, damit auch dein Stolz), Besitzgier (jemand hat DEINE Freundin angefasst), Eifersucht (ein KERL hat sich an DEINER Freundin vergessen), Mitleid (DEINE Freundin wurde seelisch VERLETZT) und Wut/Selbsthass (DU warst nicht da und konntest sie nicht schützen).

Das zu verarbeiten ist nicht einfach. Lasse nicht zu, dass es dich von innen auffrisst und angreift! Arbeite die Emotionen aktiv ab....Punchingball, Gesicht des anderen darin vorstellen, und dann vermöbeln, das Teil. Dabei ruhig laut schimpfen DU MISTKERL (Schlag) hast MEINE FREUNDIN Schlag) sexuell belästigt (nochmal nachschlagen). Usw usw....bis die Aggressionen und negativen Gefühle sich abreagiert haben....und ja, das kann gehen bis die Knöchel bluten. Aber so wird man das los...

Also erstmal hat deine Freundin die Situation für sich ja schon geklärt. Das sie sich gewehrt hat ist mehr als die meisten Mädchen in so einer Situation tun.

das Gefühl auf deiner Brust kann dir wohl keiner nehmen verarbeite es einfach. Ich denke nicht das es nochmal vorkommen wird.