Ich hab meine Brille verloren, wie soll ich,s meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Hallo die Dame,

deine Eltern werden auf jeden Fall bemerken, dass du keine Brille trägst; wo hast du bemerkt, dass deine Brille fehlt (in der Schule, Bus, etc.)? Eigentlich gibt es dafür eine günstige Versicherung, welche ich bei Apollo Optik für meine Tochter, welche ebenfalls Brillenträgerin ist, abgeschlossen habe.- Also beim Kauf. Bitte sage mir, wie es bei dir konkret ist (ob deine Eltern eine Versicherung abgeschlossen haben oder nicht). Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

also du kannst ja morgen suchen gehen und jetzt halt sagen, dass du sie verloren hast, wahrheit ist immer am besten.... aus eigener erfahrung

Hi,

Ich würde es erstmal den Elternteil sagen, der sich nicht total darüber aufregen würde ,der nicht daraus ein drama machen würde.

Meine Schwester trägt auch eine Brille & hat es versehentlich kaputt gemacht. Sie hat es meiner Mama gesagt ,weil es mein Papa gekauft hatte & er sich mehr darüber aufregen würde als meine Mama.

Früher oder später musst, musst du es sagen, glaub mir, sonst endet das schlecht.

So wie es ist. Ehrlich währt am längsten.

Bist du den Weg noch mal abgelaufen ? Hast du in Geschäften oder wo du auf dem Weg vorbeigekommen bist, mal nachgefragt ? Kann ja sein,das sie jemand gefunden und dort abgegeben hat.

Ansonsten mal im Fundbüro nachfragen.