angst vor reaktion eltern - freund

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird einfach nur erschrocken sein, dass ihr "kleines" Mädchen plötzlich einen Freund hat. Stell Dir mal vor, was Deiner Mutter da alles durch den Kopf schießt (keine Zeit mehr für die Schule, endlos mit den Jungen unterwegs, Sex...). Damit muss man als Mutter erst mal klar kommen UND sie macht sich Sorgen, z.B. darüber, dass der Junge Dich vera*schen könnte etc.

Fragen stellen wird sie sicher, um ihn kennen zu lernen, da müsst Ihr halt durch! Sie wird ihn aber weder fertig machen noch bloßstellen wollen - warum sollte sie so etwas tun?!

Ganz wichtig ist, dass du deinem Freund mögliche "Rituale" deiner Familie erklärst z.B. Tischgebet oder sonstige, damit er nicht irgendwann was anderes macht und die Eltern dann fragen, was er für Manieren/Regeln oder sonst hat. Die erste Begegnung mit den Eltern ist immer etwas Heikles und es gibt keine Lösung die immer gilt.

Jedoch dürft ihr nicht wild rumknutschen, aber Eltern merken gerne, dass dein Freund dich so liebt wie du bist, also manchmal kleine Berührungen, Händchenhalten usw

Desweiteren sollte er sich normal verhalten und sich nicht verstellen. Irgendwann muss er deine Eltern kennen lernen, vielleicht noch etwas zu früh, aber du kannst es gerne machen.

Sobald die Situation aus dem Ruder läuft: Abbrechen!

Caany

Mach dir darüber keine Gedanke das sind so ziemlich normale Reaktionen.

Warum erzählst du ihnen nicht früher von deinem Freund??? Ist jetzt klar und verständlich, dass deine Eltern ausflippen werden. Meine Antwort: Versuche jetzt das Beste daraus zu machen, heißt setze dich erstmal alleine mit deinen Eltern zusammen und erzähl ein bisschen was und versuche das Gemüt deiner Mutter z.B. zu "besänftigen".

Eltern sind immer so bei der ersten Liebe,weil sie teilen müssen und sie nicht mehr so wichtig für einen sein werden.Ich finde,er sollte zu dir kommen :) Erstens wirst du so herausfinden,was deine Eltern über ihn sagen und ich denke sie werden nichts schlimmes dazu sagen.Viel Glück und mach dir keinen Kopf darüber :)