Meine Eltern sind sauer?

7 Antworten

Kann man das Abo noch rückgängig machen? Dann sollten deine Eltern sich darum kümmern, zumal wenn du noch minderjährig bist. Dann hättest du das Abo vermutlich gar nicht abschließen dürfen/können. Dass deine Freundin dein Ipad kaputt gemacht hat: auch darüber solltest du mit ihnen reden. Die Eltern deiner Freundin haben vielleicht eine Haftpflichtversicherung, die das übernimmt. Ehrlichkeit währt am längsten. Deine Eltern waren auch mal jung und ihnen ist vielleicht auch schon mal ein Missgeschick passiert. Klar sind sie sauer, aber wenn du offen und ehrlich mit ihnen redest und Einsicht zeigst, lassen sie vielleicht dann wieder in Ruhe mit sich reden.

Sei einfach immer ehrlich zu deinen Eltern. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus am Ende. Wenn das Teil kaputt ist, dann erkläre es. Sie könnten natürlich sauer sein. Besser aber so, als dass deine Eltern das Ipad sehen und du so etwas verschweigst

Ein Abonnement kann man normal innerhalb von 14 Tagen widerrufen (ganz wichtig, nicht kündigen, wie andere hier schreiben, sondern widerrufen).

Bei einem Widerruf wird das ganze Abo rückabgewickelt, Du bekommst dein Geld zurück. Bei einer Kündigung würde es für die Mindestlaufzeit laufen, und Du musst es bezahlen.

Und sonst: Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Wie schließt man denn ausversehen ein Abonnement ab? Eigentlich nicht so wirklich möglich, man muss schließlich paar Sachen bestätigen und eingeben. Kündige es und gebe deinen Eltern das Geld einfach zurück.

Thesecretguy  22.05.2024, 10:02

Naja, in Handyspielen reichen 2 Klicks..

girlmits  22.05.2024, 10:03
@Thesecretguy

Wenn man seine Bankdaten oder PayPal Daten vorher eingegeben hat, dann ja.

Thesecretguy  22.05.2024, 10:04
@girlmits

Die sind ja meistens im Handy hinterlegt, also kann es schon gut möglich sein

girlmits  22.05.2024, 10:04
@Thesecretguy

Aber offensichtlich sind es ja nicht seine Daten, sondern die seiner Eltern, also ist da was nicht ganz koscha.

Majaa769  22.05.2024, 10:03

Frag ich mich auch . Mein kleiner Bruder (7) könnte vor nem halben Jahr gar nicht lesen und hat ein Abo abgeschlossen in einem Spiel wo IMMER Werbung kommt … wie ?

Ganz ehrlich, du bist doch nicht dumm, du weisst um die Konsequenzen wenn du etwas machst, warum lässt du sowas also nicht im Vorfeld einfach bleiben? Merk dir das und triff wenn sich die nächste Möglichkeit ergibt die schlaue Entscheidung!

Wenn du jünger als 14 bist lässt sich das problemlos anfechten, falls nicht müsst ihr gut argumentieren, aber auch das hilft dann nicht immer.