Meinen Dienst tauschen?

17 Antworten

und wenn bei Dir zu Hause mal Deine Anwesenheit erforderlich ist fragst Du auch einen Kollegen ob er mal mit Dir tauscht, so ist das (Arbeits)leben.

Kann auch sein, das der dann sagt Ist doch Deine private Sache......

Sie hat dich gefragt mehr nicht !!!

Wenn dich jemand auf der Straße fragt "Haste mal nen Euro" musst ihm den Euro auch nicht geben und kannst frei entscheiden ob du willst oder nicht....

Überleg es dir einfach, denn es könnte auch mal sein das du etwas privates hast und so einen Tausch brauchst, und dann auf die Mithilfe deiner Kollegen angewiesen bist

Du musst nicht. Aber es wäre eine nette Geste, wenn sie sonst Niemanden hat.

Sei froh, dass deine Kollegin das fragt. Es gibt solche, die nicht fragen, sondern einfach kommen an diesem Tag wenn sie wollen, stellen Dich vor der Tatsache und fragen, ob du heute nicht länger da bleibst und hoffen, dass du es machst. Aber Du kannst es nicht, auch wenn Du es gerne machen würdest, da du familiäre Verpflichtungen hast oder schon vor mehreren Monaten einen Arzttermin für dich für diesen Tag ausgemacht hast usw., und deswegen musst heute rechtzeitig oder gar früher gehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du MUSST nicht. Es wäre halt kollegial, wenn du das machen könntest. Denn es könnte ja auch mal umgekehrt kommen...