Kollegen fragen ob er den Dienst tauschen könnte?

3 Antworten

Na genau so

"Hallo Fred,  ich muss am Mittwoch arbeiten aber ich nicht, weil ich bei meiner Schwester die Flöhe hüten soll/ muss wollte deshalb fragen ob wir eventuell dienste tauschen könnten."

Sprich deinen Kollegen in einer ruhigen Minute persönlich an und erkläre ihm ganz offen dein Problem. Biete ihm gleichzeitig an, dass du auch mal einen Dienst für ihn übernehmen kannst, wenn er in einer ähnlichen Situation ist.

Wo ist das Problem? Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast.