Meinem Mann ist alles egal

5 Antworten

Find das echt sehr schade, für die Kinder und auch für deinen Mann. Die Kinder werden so schnell groß und die Zeit kommt nicht wieder - was könnte wichtiger sein, als sich gerade in dem Alter mit seinen Kindern zu beschäftigen?

Ich fürchte dein Mann wird es erst merken, wenn die Zeit vorbei ist.

Vielleicht sieht er die Familie im Moment noch als Belastung und möchte es deshalb wegschieben? Darüber könntet ihr vielleicht mal reden.

Ansonsten versuch keinen Druck oder Vorwürfe zu machen. Denk dir was aus, wo er auch Freude dran hat und die Kinder dabei sein können.

Hallo Penni1975,

Erstmal würde ich die Fehler niemals bei mir selber suchen, du machst alles richtig. Familienleben ist wichtig und ein großer Bestandteil des Lebens, voralledem wenn man in einer Beziehung ist. Geh einfach offen auf deinem Mann zu in einer ruhigen Minute, frag ihn was los ist, warum er den nie Zeit mit seinen Kindern verbringt oder verbringen möchte. Vielleicht ist er sich der Lage noch nicht bewusst, das dies keinesfalls Dinge sind den man sich abwenden sollte, den Kinder brauchen viel Zuneigung. Oder vielleicht hat ein ein anderes Problem? Wenn er nur auf Arbeit geht und den nichts mehr macht ist er eventuell von seinen Job zu sehr gestresst, ja auch eine andere Affäre wäre nicht auszuschliessen (ohne ihnen zu nahe zu treten). Da ich selber ein Mann bin weiß ich daher, das wenn wir ein Problem haben,was uns ziemlich bedrückt, vernachlässigen wir unbeabsichtigt Dinge, um ums vollkommen diesen Problem zu witmen.

Gehen sie daraufhin einfach zu ihren Mann, besprechen sie alles, fragen sie ob er Probleme hat oder ob er sich einfahc noch nicht "in der Lage fühlt" Kinder zu haben.

Eltern werden ist nicht schwer.....

mfg URretarded

violatedsoul  06.10.2014, 10:52
fragen sie ob er Probleme hat oder ob er sich einfahc noch nicht "in der Lage fühlt" Kinder zu haben.

Das soll wohl ein Witz sein???

Wer sich nicht bereit fühlt, produziert auch keine Kinder! Er ist seit mittlerweile 8 Jahren Vater. Sollte wohl Zeit genug sein, sich in seine Rolle einzufinden!

Wenn er null Interesse hat, hilft nur ein Schuss vor den Bug. Entweder er kapiert ihn oder du bist weg. Denn wer Kinder nur deshalb in die Welt gesetzt hat, "weil sie so ungefähr dazugehören" und auch so seine Frau mehr als Haushälterin ansieht und nicht auch als Partnerin, mit der als gemeinsam mit den Kindern auch Familie leben will, der kann für sich bleiben.

Allerdings würde ich auch das Gespräch mit seinen Eltern suchen. Wie stehen die dazu? Sehen sie das nicht so eng oder fragen sie ihn aus Versehen auch mal, warum er die Kinder immer zu ihnen abschiebt?

Penni1975
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Das Problem bei seinen Eltern ist halt sie haben sich noch nie in eine Beziehung von ihm eingemischt.Auch wenn sie mit ihm reden würden so macht er es doch wie er will.Vergangene woche machte ich ihm den vorschlag mit den Kindern doch in den Tierpark zu gehen.Er sagte nichts weiter dazu.Mein Sohn hat dann am Samstag (4.10) seinen Papa gefragt warum er den nicht mitgeht.Seine Antwort daraufhin war.Was soll ich den im Tierpark.Ich war dann am 5.10 mit den zwei im Zoo.Er ist zu seinen eltern wieder raus gefahren.Ich mag einfach nicht mehr.Den so kanns nicht weiter gehen.Hab ihm ja auch schon gesagt das ich dann gehe wenn er sich nicht ändert.Er meinte drauf hin reisende solle man nicht aufhalten ich würde eh dann wieder zu ihm zurück kommen.Ichhab mich immer an die hoffung geklammert er würde sich ändern aber die hoffnung stirbt langsam.

violatedsoul  06.10.2014, 11:48
@Penni1975

Sein dummer Spruch ist deutlich genug. Er zeigt A.........schleckhaltung.

Ich würde Nägel mit Köpfen machen. Dann kann er real sehen, was es ihm bringt. Spätestens die Unterhaltszahlungen dürften seiner Ignoranz etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Hmm also so wie ich das jetzt verstehe akzeptiert er die kinder nicht oder es ist ihm zu viel etwas mit ihnen zu unternehmen? Hmm macht doch einfach mal einen Ausflug in den Zoo , sag ihm einfach das du gerne etwas mit ihm und den Kindern machen möchtest und sag ihm aber nicht wohin und überrasche einfach deine Familie und wenn es halt garnicht geht mal einen Termin bei der Familienberatung machen viel Glück weiterhin :-* ♡

Plane einfach mal ein Wochenende. Schlage ihm doch etwas vor.

Eventuell Picknick und Schwimmbad (alternativ Baggersee).

Vorwürfe nützen nichts.