Meinem Kater kommt etwas gelber Schleim aus dem Po was tun?

3 Antworten

Hört sich nach Sekret aus den Analdrüsen an. Dieses dient vor allem dazu den Kot mit individuellen Geruchsstoffen zu versetzen.

Dass es mal so aus dem After austritt, kann passieren und ist ansich nicht bedenklich.

Sollte es aber wiederholt vorkommen oder du stellst fest, dass er Probleme beim Absetzen von Kot oder eine ungewöhnliche Kotkonsistenz hat, bitte unbedingt zum Tierarzt!

VG :)

Ich wünsche Deinem kleinen Katerchen Gute Besserung! :)

WolfishChaos hat Recht.

denk... denk... denk...

Tierarzt vielleicht...?!

Anonym1311387
Beitragsersteller

Ist das nicht übertrieben?

DasPferdechen  23.05.2020, 15:29
@Anonym1311387

kommt ungewöhnliches Zeug aus den Körperöffnungen deines Haustieres, dann gehen Sie zum Tierarzt

Anonym1311387
Beitragsersteller
@DasPferdechen

Ich hab doch geschrieben nur aus dem Po außerdem so ungewöhnlich ist gelbes Zeug auchwieder nicht!

DasPferdechen  23.05.2020, 17:24
@Anonym1311387

ich weiß, dass es der Po ist...

bei meiner Katze kommt nichts aus dem Arsch außer Kacke...

KatzenMama63  23.05.2020, 18:03
@Anonym1311387

Nein finde ich nicht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Normalerweise haben die Tierärzte Verständnis