Wie viel g Futter braucht der Kater?

3 Antworten

Mein Kater wiegt 6kg und bekommt immer morgens eine halbe Schale (so maximal 2 Hände voll) Trockenfutter und Abends eine Dose Feuchtfutter 80-100 Gramm.

Er hat Normalgewicht und ist mit seinen 13 Jahren noch wie früher 🥰

Vielleicht kann das etwas helfen.

Empfehlungen stehen aber auch auf den Verpackungen des Futters😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  14.08.2024, 13:40

die empfehlungen sind grundsätzlich zu hoch eingestellt.

pony  14.08.2024, 13:44
@Sparklystuffy

die hersteller wollen verkaufen.

erst normales, dann diätfutter.

Meiner 7 kg und frisst 250-350g und ToFu

Tofu würde ich nie ins Futter mit reinmischen wenn nur extra stellen das er wenn Hunger hat da fressen kann. Meiner ist freigänger und hat auch nicht wenig Mäuse auf seiner Speisekarte

meine 2 kleinen wiegen um 6 kg einer sehr aktiv frisst fast selbe wie der große und zweite gemütlich und frisst weniger

kommt auch etwas drauf an was du fütterst bei einen brauchen die mehr bei anderen weniger. Freigänger wenn sie schlank sind können fressen soviel sie wollen. Hatte noch nie Katze mit Übergewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Futter so 200 - 250 Gramm am Tag insgesamt.

Musst Empfehlung auf der Verpackung lesen.