Meine Zukunft ist teilweise zerstört, was soll ich tun?

4 Antworten

Mit einer 3,4 hast du ja bestanden.

Wenn du jetzt nach deiner jetzigen Schule nochmal eine andere besuchen willst, dann wird dich diese Note nach der Aufnahme nicht mehr interessieren müssen. Eine 3 im Zeugnis ist überhaupt nicht schlimm. Ab einer 5 müsstest du dir Sorgen machen

Kannst du die Prüfung wiederholen? Wenn nicht, es ist doch nicht das Abitur, oder?

Eine schlechte Note "zerstört" keine Zukunft, wer setzt dir so einen Unsinn in den Kopf?
Es gibt viele Wege für einen guten Start ins Berufsleben und Abitur (darum geht es dir wohl) ist dafür weder nötig, noch ist es ein Garant.

Gehst du auf eine Hochbegabten Schule ?
Oder willst du an der Harvard University studieren?
Wenn nicht, mach dir da doch bitte keine Sorgen, dass ist noch lange nichts Zukunft zerstörendes, schon gar nicht wenn es das erste Mal ist.